Zitat: fj-alex Die zweite Regenfahrt und (noch) kein stottern. Habe jetzt die CDI-Zündbox in Folie eingepackt und die Zündspulen mit`ner Fettbindevom Straßenbau abgedeckt. Front Fender ist noch nicht verlängert, erst wenn der Reifen vorne gewechselt wird. Dann wird ein Stück rausgeschnitten und am Fender befestigt.
Bin echt froh das die jetzt bei Regen rund läuft, war nämlich kein schönes Gefühl mit ner stotter-fj, 40kmh max.weil Schneesturm, auf der Autobahn, OHNE Seitenstreifen, und hinten der LKW. Bin zum Glück bis zu der Ratstättegekommen bzw. gestottert.
ABER jetzt freue ich mich richtig auf die Saison 2010/2011.
Ps. beim verpacken der CDI habe ich ein lockeres Kabel an einem der zwei Stecker entdeckt, gleich mal festgelötet und siehe da, die "Kiste" rennt noch VIEL besser als vorher schon. Kleines Kabel, viel Wirkung.
Danke&Gruß, (FJ-)Alex
mit denso-binde, das glitschige sauzeugs, bäh
Re: FJ stottert bei Regenfahrten
Zitat: fj-alex und die Zündspulen mit`ner Fettbindevom Straßenbau abgedeckt. Danke&Gruß, (FJ-)Alex
Mensch Alex,
ich hab vom Hausbau noch flüssiges Bitumen und so ne Art Bindematerial 10cm breit, das hättest du kostenlos haben können. Damit hättest du im Prinzip dein komplettes Motorrad lackieren können, das hätte den Vorteil das kein Dreck den du unterwegs einsammelst je wieder verloren geht. Nur den Berich wo du mit dem Bike in Kontakt kommst musst du freilassen (Tank, Griffe Fussrasten) sonst kommst du nie mehr von der Effe los.
Also wenn du Interesse hast hab noch ca. 10 Liter.
Re: FJ stottert bei Regenfahrten
Also bitte!, "geteert und gefedert" wird sie nicht. Bin aber schon letztes Jahr mit Kettenspray über Tauchrohre, Fender u.s.w. das der "Dreck" besser hängen bleibt und nicht bei jeder Regenfahrt wieder abgewaschen wird.