Re: Philips Moto Vision
Danke für die Info.
Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Danke für die Info.
also das licht ist schon heller, 100 watt hatte ich auch mal ergebnis: die Fasung für die Lampe verschmorte wegen der hitze. gruß kmfresser
Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
Das Problem liegt einfach an den Übergangswiderständen der Steckverbindungen, sind die einwandfrei wird auch nix verschmoren!
Sind die allerdings nicht so dolle erhitzen die sich bei der größeren Last und verschmoren eher als mit der Normbeleuchtun...!
du wirst dich allerding wundern, wie hell deine Lampe leuchtet, sobald die endlich mal richtig mit Spannung versorgt wird.
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
das mit dem lichtumbau wird im winter erledigt, denn das licht der fj ist wirklich nicht das beste und sie braucht sich ja wirklich nicht zu verstecken, oder?????
gruß kmfresser
Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
An interessierte Lichtaufrüster:
Auch wenns nicht legal ist, benutze ich eine Prämium-90/100 Watt-H4-Lampe (+50% gegenüber normaler 90/100 Watt-Lampe) - siehe Anlage. Natürlich mit dickerer Verdrahtung, 4 qmm feinadriges Cu-Kabel, und Relais. Einen richtig guten "H4-Stecker" (passend für dicke Kabel) gibts u.a. bei Tante L. (2,95 E.).
Das Licht ist echt prima! Probs bzw. Schäden, Fehlanzeige.
MfG
BZ
Zitat: Ben Zouf
Einen richtig guten "H4-Stecker" (passend für dicke Kabel) gibts u.a. bei Tante L. (2,95 E.).
Das Licht ist echt prima! Probs bzw. Schäden, Fehlanzeige.
Wie lange hast das schon so ? Bei mir hat der "gute" Stecker ca. 2 Jahre gehalten, dann ist er verschmort.Hab jetzt wieder eine normale Birne drin. Gruß Sammi
Zitat: Sammi
Zitat: Ben Zouf
Einen richtig guten "H4-Stecker" (passend für dicke Kabel) gibts u.a. bei Tante L. (2,95 E.).
Das Licht ist echt prima! Probs bzw. Schäden, Fehlanzeige.
Wie lange hast das schon so ? Bei mir hat der "gute" Stecker ca. 2 Jahre gehalten, dann ist er verschmort.Hab jetzt wieder eine normale Birne drin. Gruß Sammi
Hallo Sammi,
bei meiner letzten FJ auch so ca. 2 Jahre, dann verkauft. Bei der "Neuen", diese Saison. Hatte noch keine Probs... Ich finde das Ding eigentlich ganz gut.
MfG
BZ
habe gestern mal die birne gekauf und heute nacht auf der heimfahrt testen können.
hatte vorher eine phillips-premium drin
licht ist zwar weißer aber meines empfindens nicht heller ...
leuchtweite nicht wirklich weiter..
Hallo Leute,
ich muß zugeben, der Schaltplan von D. Kern sieht für mich fast so aus wie ein Streckennetzplan unserer Deutschen Bahn. Meine frage hierzu ist, kann ich das Licht nach wie vor über den Lichschalter bedienen oder ist Dauerlicht angesagt?
Gruß Thomas
Also mein Senf:
Was der Siggi da beschreibt, hat er an meiner Dicken gemacht. Extra Relais und Zusatzsicherungen.
Ergebnis: Super Licht, und kein Flackern mehr im Stand. Immer volle Leuchte.
Super. Eben Siggi.
Zitat: FJ Siggi
Na klar , das muß man sogar....
Es ist easy, Kabel von der Batterie nach vorne an die Relais, die Kabel am Lampenstecker kappen, velängern und dann an die Relais als Steuerstrom, von dort wieder mit richtig Strom an den Scheinwerfer..Schau Dir mal an dern Relais die Klemmenbelegung an, dann wird es schnell klar, hast ja nur 30-von Batterie, 86-Masse am Fahrzeug, 87 an Scheinwerfer, 85 von ehemals scheinwerfer ( Schaltstrom)
Fertig ist die Sache dauert max. 3 Stunden mit Verkleidungsabbau..
P.S. Sicherungen kurrz hinter der Batterie nicht vergessen
Dann geh ich mal inne Garage und versuch mein Glück.
Gruß Thomas