Seitenständerschalter
hat jemand einen schalter(zur Hand) liegen und kann mal nachsehen ob man diesen zerlegen kann? ich meine nicht nur einmal
hat jemand einen schalter(zur Hand) liegen und kann mal nachsehen ob man diesen zerlegen kann? ich meine nicht nur einmal
sehe gerade im netz das es wohl versch. gibt, meine so einen. sieht so aus als hatte er 4 schrauben zum öffnen auf der rückseite
komme gerade an meinen nicht ran, wenn jemand so einen hat und mal messen könnte ob das ding einen widerstand hat
Den Seitenständerschalter kann man zerlegen. 4 kleine Schrauben auf der Rückseite öffnen und dann kann man alle einzelnen Teile entnehmen.
Gruß
Mattes
Wer später bremst, ist länger schnell
und zur Not sollte ich dann noch einen haben!
Gruß Andy
einmal FJ immer FJ
meiner ist nicht kaputt
mein ohm-meter hats zerlegt, ich will nur wissen ob darin ein widerstand verbaut ist.
wenn ja, muss ich versuchen das teil umbauen oder einen besorgen der keinen hat.
wenn jemand einen kaputten hätte könnte er den ja mal öffnen und schauen wie es innen so aussieht.
In dem Schalter ist kein Widerstand. Das ist einfach nur ein Schaltkontakt. Im Moment weiß ich nur nicht ob der Öffner oder Schließer arbeitet. Da müßte ich draußen mal nachschauen.
Gruß
Mattes
Wer später bremst, ist länger schnell
lt. Schaltplan ein Schließerkontakt.
Gruß
Mattes
Wer später bremst, ist länger schnell
hallo zusammen,
*yepp* damit der motor läuft, muß der kontakt geschlossen sein; habe den schalter vor urzeiten weggebaut, weil ich den ja nicht mehr brauchte; habe die die verbliebenen kabelenden zusammenklemmt;
cu
muli
ps: hatte mir damals überlegt nen "versteckten" schalter anzubringen - so als eine art "wegfahrsperre"
wie und was er macht das weiss ich, nur nicht wie er innen aussieht
egal, werde ihn heute abend zerlegen. bin mir fast sicher das ich widerstand gemessen habe bevor das ohmmeter mir entglitten ist
wen es interessiert, das problem.
bei 2 testfahrten hat meine steuerbox 2-3 mal kurz den zündungsausgang weggeschaltet. das würde sie nur bei kill, "seitenständer raus", überspannung machen. oder sie hat ne macke aber dafür muss ich alles andere ausschliessen.
die zündunterbrechnung erfolgt immer nur im "oberen Drehzahlbereich"
da sie mind. 18V verträgt fällt überspannung schon mal weg. das würde sie auch mit "Warnblink" anzeigen. ich habe mit dem hersteller schon alles durch, jetzt bleibt eig. nur noch der seitenständer. bei einem widerstand kann es für die box grenzwertig sein.
Hab eben mal gemessen an einem Schalter von der 3CW. Den kann man nicht öffnen und der hat einen Widerstand von 23 Ohm. Wo der Widerstand bei der 3YA ist, würde mich mal interessieren. Als ich meinen zerlegt hatte, bin auf keinen Widerstand gestoßen, bzw. habe einen gesehen.
Gruß
Mattes
Wer später bremst, ist länger schnell
meine war ja für ammiland gedacht, wer weiss was die da so alles reinpacken