Umbau LiMa entsprechend "Schleife's Homepage" an einer 47E
Hallo,
ich habe den Umbaubericht der LiMa auf Schleife's Homepage gelesen und möchte es an meiner FJ 110 (47E) aufgrund vieler ELT-Probleme ausprobieren (zur Not habe ich noch eine 2te LiMa ).Da ich keine besondere Elektroleuchte bin habe ich hier noch mal einige Fragen, um Unklarheiten zu beseitigen: Ich möchte die Version mit Widerstand in der Lichtmaschine anwenden, um den Kabelbaum nicht zu ändern und die Option zu behalten einfach eine andere Lichtmaschine einbauen zu können, falls meine defekt ist oder sonstwas passiert. Mir ist hier nicht Klar, wo der Widerstand eingebaut werden soll, einfach das braune "Meldekabel" durchschneiden und einen Widerstand in diese Leitung dazwischenschalten oder den Widerstand zwischen roter und brauner Leitung einbauen? Welchen Widerstand soll ich verwenden ? 68 Ohm / 2 Watt oder 680 Ohm / 2 Watt Es kommen beide Sorten im Text vor ? Wenn ich diese Version baue, woher kommt dann die Erregerspannung für die LiMa? Funktioniert dann alles so wie bisher, also mit dem Zündschloss usw. oder muss ich hier trotzdem noch etwas ändern? Danke für die Info P.S.Für eine kurze, klare Antwort wie z.B. "mach es so und so" wäre ich echt dankbar. Große Erklärungen werde ich wahrscheinlich eh nicht begreifen. GrußDieter