FJ 1100/ 1200 Forum - Elektrik

Warnblinker nachrüsten (47E)

Re: Warnblinker nachrüsten (47E)

Wie bitte?       Was zum Teufel ist denn der Dauerlichtpol einer Blinkerbirne?   Gruß Henry

Re: Warnblinker nachrüsten (47E)

meine güte, ein + kabel welches strom führt sobald man den zündschlüssel rechts herum dreht

Re: Warnblinker nachrüsten (47E)

Werner war schneller

Gruß
Mattes



Wer später bremst, ist länger schnell

Re: Warnblinker nachrüsten (47E)

Was dann aber auch nur mit Zweifadenglühlampen funktioniert. Sonst würde da ja nix mehr blinken. 

Das beantwortet aber alles noch nicht die Frage über welchen Schalter die Warnblinkanlage bei der US Ausführung funktioniert. Denn es ging ja nicht um Dauerlicht sondern um blinken.

Gruß Henry

Re: Warnblinker nachrüsten (47E)

Die US Version hat eine Zweifadenglühlampe verbaut (5/21W). Die 5Watt werden mit einem Dauerplus versorgt. Das ist dann das Grundlicht, welches hier in Deutschland nicht erlaubt ist. Ob die jetzt einen Warnblinker haben, weiss ich nicht. Das müßte ja aber aus dem Schaltplan der US Modelle hervorgehen.

Gruss
Mattes



Wer später bremst, ist länger schnell

Re: Warnblinker nachrüsten (47E)

Zitat: Fuel Junkie
Zitat: Frontera

Zitat: silke
Ich habe die australische Version, die ebenso wie die amerikanische die Warnblinker serienmäßig hat.

Über was für einen Schalter wird das denn geschaltet? Ich kann mich nicht dran entsinnen jemals gehört zu haben das diese Modelle einen Schalter mehr für die Warnblinkanlage hätten. Ich weiß nur das es Modelle gibt die weniger Schalter haben. Bei denen fehlt z.B. der Lichtschalter weil sie permanent Licht haben.




Gruß Henry

und die blinker sind auf dauerlicht geschaltet. bei meiner us-version hatte man einfach ein stck. pappe unter den "dauerlicht-pol" der blinkerbirne geschoben.
bei einem birnenwechsel habe ich das gefunden, hat jahrelang gehalten


.......oder man lässt sich die Pappe weg und das Standlicht in den Blinkern als Sonderbeleuchtung eintragen..... ne coole Sache
beste Grüße
FJ Fan Dirk



Grüße
FJ Fan
Dirk


immer nen Daumenbreit Asphalt unterm Hintern
(nach einem Fahrertraining in Papenburg, maßlos überschätzte Einstellung)

Re: Warnblinker nachrüsten (47E)

Zitat: Frontera

Was dann aber auch nur mit Zweifadenglühlampen funktioniert. Sonst würde da ja nix mehr blinken. 

Das beantwortet aber alles noch nicht die Frage über welchen Schalter die Warnblinkanlage bei der US Ausführung funktioniert. Denn es ging ja nicht um Dauerlicht sondern um blinken.

Gruß Henry

hatte meine nicht.

Re: Warnblinker nachrüsten (47E)

hallo zusammen,
wie aus meinem profil ersichtlich, habe ich ne amerikanische FJ (Typ 4AH) und bei mir war nirgends ein schalter für ne warnblinkanlage; lediglich der lichtschalter fehlte; der ist mittlerweile nachgerüstet und nach einziehen eines kabels funzt nun auch das ein- und ausschalten des lichts;
da im hauptscheinwerfer keine standlichtbirne ist, habe ich die blinker-lichter wieder reanimiert - und noch ein paar lampen mehr
sieht jetzt so aus

wenn die warnblinker eingeschaltet sind, blinken allerdings nur die äußeren lampen; die inneren leuchten normal weiter; für den TÜV wird das allerdings wieder konform gemacht;
der scheinwerfer ist nebenbei nicht assymetrisch, wie bei uns üblich, sondern symetrisch
cu
muli




Re: Warnblinker nachrüsten (47E)

Das "Blinker-Dauerlicht" ersetzt ja das Standlicht in der US-Version.


Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Re: Warnblinker nachrüsten (47E)

Moin,

hab in 23 Jahren FJ noch keinen Warnblinker gebraucht.

Dessen Sinn sich mir am Motorrad eh nicht erschließt.

bekennender Blinkermuffel.