FJ 1100/ 1200 Forum - Elektrik

XJR LIMA 1300 Bj. 2000

XJR LIMA 1300 Bj. 2000

,



ich kann eine gebrauchte Lichtmaschine von einer XJR 1300er SP Baujahr 2000

bekommen



Passt das Teil ???



Bringt mir das gegenüber einer Serienlima meiner FJ Vorteile ??? oder
habe ich den gleichen Mist wie jetzt das mein Licht nur funzelt





Gruß

Gerhard

Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000

Ich denke Stecker und Kabellänge sind anders... keine technischen Vorteile


Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000

Stimmt der Stecker ist anders das Kabel passte aber an meine FJ von der Länge problemlos. Ansonsten meine ich auch das kein Unterschied ist.

Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000

der stecker ist bei der xjr anders,das kann ich dir mit sicherheit sagen da ich auf xjr motor umgebaut habe.

gruss dieter




Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000

Die Lichtmaschine hat auch nichts mit der Helligkeit von Deinem Licht zu tun!!!  Das Problem kannst nur lösen, indem Du Deine Lampe mit genügend Spannung versorgst. Mess doch mal, wieviel Volt an dem Stecker von Deinem Scheinwerfer ankommen.

Gruß
Mattes



Wer später bremst, ist länger schnell

Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000

Hi,

sehe das genauso wie Mattes, das hat nix mit der Lima zu tun.

Ich hab mir das Licht mit Relais umgebaut wie es hier schon des öffteren beschrieben wurde.

Damit hat sie jetzt wieder die volle Versorgungsspannung an der Lampe anliegen.

Was auch nicht schaden kann ist mal die Stecker vom Kabelbaum zu erneuern.
Die haben nach 20 Jahren auch schon einen sehr hohen Übergangswiderstand.

Ich hab bei meiner letzte Woche angefangen mir die AMP Superseal von Conrad einzubauen.

Die werde ich über Winter überall wo es möglich ist in die Dicke einbauen.

Gruß Berni



Möge die Straße mit dir sein.

Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000

Zitat: Bereit2000
Hi,

sehe das genauso wie Mattes, das hat nix mit der Lima zu tun.

Ich hab mir das Licht mit Relais umgebaut wie es hier schon des öffteren beschrieben wurde.

Damit hat sie jetzt wieder die volle Versorgungsspannung an der Lampe anliegen.

Was auch nicht schaden kann ist mal die Stecker vom Kabelbaum zu erneuern.
Die haben nach 20 Jahren auch schon einen sehr hohen Übergangswiderstand.

Ich hab bei meiner letzte Woche angefangen mir die AMP Superseal von Conrad einzubauen.

Die werde ich über Winter überall wo es möglich ist in die Dicke einbauen.

Gruß Berni



Möge die Straße mit dir sein.

ja die sind schon ganz gut, habe ich schon seit jahren. nur damals waren die sauteuer heute kosten nur noch "pfennige"

Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000

Hallo,

wenn ihr noch mehr sparen wollt, vergleicht mal die Preise bei Conrad und Reichelt.

Gruß, Michael

EDIT: hier nur mal 1 Beispiel

http://www.reichelt.de/Schrumpfschlauch-Boxen/SDB-25-4-SW/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=53767;GROUPID=4480;SID=12Tjre@n8AAAIAACne3YY7f5f544fd0580b96f846d376061ded34

http://www.conrad.de/ce/de/product/544838/SCHRUMPFSCHLAUCH-250125-MM-SW-5-M/SHOP_AREA_110533&promotionareaSearchDetail=005

Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)

Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000

die 



Superseal sind genial , vor allem wasserdicht


Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile

Re: XJR LIMA 1300 Bj. 2000

ich habe immer alles hier gekauft http://shop.kabelknecht.de/epages/es102139.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es102139_Kabelknecht/Categories/%22FLRY/FLY%22/1%2C5mm%C2%B2