FJ 1100/ 1200 Forum - Elektrik

Zündkerzenstecker - Reihenfolge ?

Zündkerzenstecker - Reihenfolge ?

Hey , könnt ihr mir mal bitte die Reihenfolge der Zündkerzenstecker bitte nennen , weil unsere FJ nicht richtig auf allen 4 Zylindern läuft und wir die vermutung haben das die Zündfolge falsch ist ;) 


Suche 3CW Dunkelblau , Verkleidungsteile oder auch Maschine zum Schlaten Alles anbieten !

Re: Zündkerzenstecker - Reihenfolge ?

Zündfolge: 1-4-3-2


Schau mal H I E R


Reihenmotor [Bearbeiten]


Dreizylinder: 1-3-2 oder 1-2-3 Sisu DieselVierzylinder: 1-3-4-2 oder 1-2-4-3Fünfzylinder: 1-2-4-5-3Sechszylinder: 1-5-3-6-2-4 oder 1-2-4-6-5-3 oder 1-4-2-6-3-5 oder 1-4-5-6-3-2Achtzylinder: 1-6-2-5-8-3-7-4 oder 1-3-6-8-4-2-7-5 oder 1-4-7-3-8-5-2-6 oder 1-3-2-5-8-6-7-4

Re: Zündkerzenstecker - Reihenfolge ?

Servus Gerhard,

bist du sicher, dass du das richtig getippt hast?

Vierzylinder: 1-3-4-2

So habe ich das im Kopf?????? Oder hab' ich was an der Nuss?



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Re: Zündkerzenstecker - Reihenfolge ?

Zitat: ICEBEARD
Servus Gerhard,

bist du sicher, dass du das richtig getippt hast?

Vierzylinder (z.B. FJ): 1-3-4-2

So habe ich das im Kopf?????? Oder hab' ich was an der Nuss?



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Re: Zündkerzenstecker - Reihenfolge ?

Hallo Peter, ich habe nicht getippt sondern in den Link geschaut der unter meiner Antwort steht.

Wiki.......... könnte allerdings falsch liegen

Gruß
Gerhard

Re: Zündkerzenstecker - Reihenfolge ?

Servus,

im Wiki steht das so:

Vierzylinder: 1-3-4-2 oder 1-2-4-3



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Re: Zündkerzenstecker - Reihenfolge ?

Hallo,

der 1. Zylinder ist in Fahrtrichtung links, der vierte also ganz rechts. Die Zündkabel sollten Nummern haben, die einfach auf die richtigen Zylinder verteilen. Wenn die Nummern nicht mehr lesbar sind, folgendermaßen ausprobieren: die Kabel der linken Zündspule auf 1 und 4 stecken, die der anderen auf 2 u. 3. Wenn der Hobel läuft ist alles gut, wenn nicht, umstecken. Also die Kabel der linken Spule auf 2 u. 3, die der anderen auf 1 u. 4. Dabei spielt es keine Rolle, welches der Kabel einer Zünspule auf 1 oder 4 kommt, es funkt sowieso auf beiden gleichzeitig. Wenn einzelne Krümmer nicht warm werden, liegt's meistens am Vergaser wenn die Kompression OK ist.

Gruß, Michael




Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)