FJ 1100/ 1200 Forum - Elektrik

sie will nicht:-((

sie will nicht:-((

tach ma

ein döneke zum abend

karre endlich fertig

batterie neu,

vergaser gereinigt und eingestellt,tank,filter,spritleitung,ventile eingestellt 

der motor wurde nicht geöffnet und lief vor der restauration top

nun der größte schei....

karre orgelt als wär die batterie alleund  nach dem dritten anlauf

dreht der anlasser normal und springt dann auch an wenn die batt dann nicht wirklich alle ist

bei starthilfe kann es auch passieren das die karre startet als wär da ein gummiband was den anlasser festthält sie startet dann aber

die lade leuchte brennt nie

ich bin am ende und flehe um hilfe

lg hajo

Re: sie will nicht:-((

Polklemmen angezogen und die Batteriespannung mal gemessen?

Gruß
Mattes



Wer später bremst, ist länger schnell

Re: sie will nicht:-((

schrauben sind fest und die spannung ist auf ca 5 volt abgesakt

werde morgen mal bei betrieb messen

gute nacht hajo

Re: sie will nicht:-((

Ich würde sagen, das bei 5V Deine Batterie platt ist. Auch wenn sie neu ist, kann die ein Plattenschluss haben. 5V ist aber für eine Batterie, klinisch tot. Ist die denn richtig gestartet worden? Ich meine mit dem Säurepack?

Schlaf schön

Mattes



Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen

Re: sie will nicht:-((

wenn mein schrauber scheiße gebaut hatt dann tret ich dem einen wolkenbruch und den schmerzenschrei kannst du bis nach sankt peter hören wetten :-(

bis morgen hajo

Re: sie will nicht:-((

Für einen Plattenschluss in der Batterie kann dein Schrauber nun wirklich nichts ......    Und ist die Batterie wirklich "Ladenneu" oder stand die schon 2 Jahre ungeladen im Keller?


Nur Pferde haben Bremsen!

Gruß Henry

Re: sie will nicht:-((

Sind wirklich alle Massekabel fest? Auch die am Motor .. nix abgegammelt oder so ?

Re: sie will nicht:-((

Moin,moin Charly
ich hatte das gleiche Problem.Aber nachdem ich die Batterie habe testen lassen musste ich eine neue haben. Und danach lief wieder alles wie wir es von unsere Dicken gewohnt sind.
Hanno



Wer viel schraubt kann wenig fahren.
Ich schraube nur das nötigste!

Re: sie will nicht:-((

n a ist ja klasse das eure dick rennt

MEINE NICHT

starthilfe geht nicht magnetschalter klackert

und das wars auch schon PUNKT AUS

wenn ich sie angeschoben habe kommt von der lima eine ordentliche

ladespannung.

ICH WILL MORGEN ZUM BLAUROCK PLAKETTE KAUFEN

lg hajo

Re: sie will nicht:-((

Zitat: hajo


starthilfe geht nicht magnetschalter klackert

und das wars auch schon PUNKT AUS

lg hajo


Der Magnetschalter sollte über Masse geschaltet sein.

Batterie platt oder Massefehler



Es gibt nichts gutes, außer man tut es