1XJ Heck höherlegen
moin an alle,
hat einer mal ne 1XJ höher gelegt ohne am rahmen die halter umzuschweißen???
wäre für jeden tip dankbar!!!
gruss franky
moin an alle,
hat einer mal ne 1XJ höher gelegt ohne am rahmen die halter umzuschweißen???
wäre für jeden tip dankbar!!!
gruss franky
Hallo Franky
Eine möglichkeit
Siehe mal in der Bucht unter Artnr.370018007617
Kannst da die höhe frei angeben.
hallo jürgen,
danke für den tip...problem ist die firma kenne ich und sie stellen nur für die 3CW ab88 her!!!
hab ich auch schon nen paar parts gekauft...hab im mom. aber ne 1XJ->87 und die hat ne andere federbeinaufnahme,hab früher die aufnahmen umgeschweißt,nur der tüffer ist jetzt bei küs und darf keine eintragungen mehr machen und nach NRW fahren wo noch wen kenne ist mir zu weit!!!
trotzdem danke!!!
gruss franky
hy,
einige haben die Heckhöherlegung bei Deinem Modell übers Federbein gemacht,
bin mir aber nicht sicher welches, glaube eins von Honda passt,
geh mal uber die Suchfunktion.
Zeti hier aus dem Forum hat seine Umlenkung mal selbst gebaut, inkl. verstellbare
Heckhöherlegung, gibt es hier auch Bilder zu.(Suchfunktion - zeti)
Gruß, Wilfried
danke dir...hab zeti mal angeschrieben!!!
gruss franky
Von Honda das PC 25 Federbein von einer 600er CBR passt. Passt schließlich auch in die 1100er, die Aufnahmen sind bei der 1XJ die gleichen.
hab mal datenblätter gegugged...pc25 muss passen....geiler tipp..danke
gruss franky
Hola Franky, das von der doppel x (Honda 1100 XX) passt auch. Bringt das Heck eigentlich so hoch es geht, bevor die Kette an der Schwinge schleift. Brauchst dafür ein paar Distanz-Scheiben (oben und unten) und musst an der oberen Federbeinaufnahme ne andere Hülse einbauen. Hab selber bei zwei 1XT die Honda Federbeine verbaut. Eins mit ner stärkeren Feder (die EFFE iss nun mal etwas schwerer als die 600er) und das andere (xx) mit der O-Feder. Bei beiden mussten jedoch die Distanzscheiben und Hülsen gedreht, bzw. besorgt werden.... Kann Dir bei Interesse ein paar Bilder am Wochenende machen, da eine grad in der Garage Halb-Nackt steht.... In beiden Fällen ist der Hauptständer nicht mehr stabil genug und für Wartungsarbeiten an der Kette, Vorder- oder Hinterrad nicht mehr zu gebrauchen. Die Dicke steht nämlich auf beiden Reifen und dem Ständer. Mit dem Seitenständer hat man das Gefühl, sie würde jeden Momemt umkippen, aber hält. Werde diese auch um ein paar cm. verlängern, ebenso wie mir für den Hauptständer etwas einfallen lassen. Im Grunde genommen, würde ich jetzt im Nachhinein eher eins von Wilbers in der entsprechenden Länge besorgen, denn unterm Strich ist es mit den andren nicht viel preiswerter, es sei denn Du bekommst das Federbein für´n Appel und nen Ei und kannst Dir die Hülsen und Scheiben selber drehen...
moin...moin...
das mit dem drehen ist nicht das problem...alles vorhanden und auch schon oft angewand...
hab hier mal nen bisschen rumgestöbert und das mit dem 3CW schwingenumbau gelesen,man hätte dann ja die möglichkeit mit sehr geringen kostenaufwand das ganze zu realisieren..die schwinge mit allen umlenkungen bei **** zwischen 30.-bis 50.- und der heckhöherlegungssatz mit tüv für 25.-...
hast du schon mit der umbauaktion erfahrung gemacht???
gruss franky
Zitat: chaosbiker13
(...) rumgestöbert und das mit dem 3CW schwingenumbau gelesen,man hätte dann ja die möglichkeitdas ganze mit sehr geringen kostenaufwand zu realisieren.(...)
moin moin chaosbiker13,
muß dich leider enttäuschen,
denn
rechnest du mal die kosten für die 3cw schwinge mit allem geraffel
plus das dann auf jeden fall notwendige 3cw-federbein zusammen
kommst du locker auf die gleichen kosten,
wie für ein neues,
zwecks heckanhebung werksseitig leicht verlängertes,
federbein passend zur 1xj (47e).
selbiges kostet (z.b.wilbers 640er ohne fernverstellung) um die 450 euro
kauft man es denn bei einem der hier registrierten leutz
wie horst blim oder erich schäfer.
die preise für evtl. zu wechselnde lager in der schwinge und im umlenkblock willst du erst gar nicht wissen,
und allein der 3cw-schwingenschleifschutz kostet satte 94,-€.
also nach meinem gefühl ist das ganze umbauen auf 3cw-schwinge nicht wirklich preiswerter
und erst recht nicht mit sehr geringen kostenaufwand realisierbar,
es sei denn, du bekommst alles geschenkt.
fahrwerkstechnisch bringt der umbau sowieso nichts,
sind die schwingen der 47e, 1xj und 3cw doch zu 100% vergleichbar,
was material und querschnitte und abmessungen angeht.
nur die umlenkung und deren anschlagpunkt (+ federbein) sind unterschiedlich zwischen 1xj (bzw. 47e) und 3cw.
Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne