Ich denke, da kann man nicht meckern. Vor allen Dingen wohnen die auch noch bei mir um die Ecke Also für ein wenig mehr hab ich da die Gabelbrücke und nicht den Adapter bekommen. Finde ich persönlich besser als einen Adapter
Re: ABM Gabelbrücke ...
@Schleife,
Nicht unruhig werden , ich wusste doch noch dass da was mit der ABM Brücke war ...
@FJ-Marcus,
Du hast ja endlich wieder Licht in die Sache gebracht, also doch nur bei Stahlflexcenter
Beste Grüsse. Christoph
Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
Re: ABM Gabelbrücke ...
hallo catacans
Zitat: @arizona, Deswegen, den Text habe ich auch gelesen, da steht Adapter, aber das Foto ist von einer Brücke.das foto zeigte eben nicht eine gabelbrücke; wäre es eine solche, wäre keine aussparung dort, wo normalerweise die große zentralschraube sitzt; die krafteinleitung in die brücke erfolgt bei diesem typ über die standrohre; bei der LSL-variante über die klemmung der zentralschraube und der "verdrehsicherung" der ehem. lenkerstummel;
ob nun eine brücke oder ein adapter die bessere lösung ist, sei dahingestellt - schöner ist die brücke, doch dürfte die adapterlösung höher sein, sprich der lenker ist höher; hab's zwar nicht gemessen, aber mal mit meinem augsburger spezi verglichen und der hat eine brücke ... cu muli
Re: ABM Gabelbrücke ...
@FJMarcus Ich habe gerade mit Pascal vom Stahlflex-Center telfoniert. Es gibt eine Ausführung (129,95), bei der nur eine Adapterplatte aufgesetzt wird und eine zweite Ausführung (139,95), bei der die komplette obere Gabelbrücke getauscht wird.
Allerdings wurde ich darauf hingewiesen, daß beim Tausch der kompletten Gabelbrücke eine Modifikation des Zündschlosses erfolgen muß. Kannst Du mir dazu was sagen? Pascal konnte mir aktuell keine detailierte Auskunft geben und Holger vom Stahlflex-Center, der detailierte Auskunft geben könnte, befindet sich zur Zeit im Urlaub.
Ich bin mir nicht sicher, was ich machen soll. Grundsätzlich würde mir ja der Gabelbrückenadapter reichen. Allerdings sieht das nicht gerade gelungen aus (silbern eloxierter Adapter auf schwarzer Brücke). Andererseits bin ich eh kein Freund des glänzenden Zeugs. Da wäre es für mich eine echte Alternative, den Adapter einfach schwarz eloxieren zu lassen (sofern das überhaupt möglich ist).
Re: ABM Gabelbrücke ...
Nimm die Gabelbrücke!! Mit dem Zündschloß war kein Problem. Bei meiner 3CW war es genietet. Ausgebohrt und mit neuen Schrauben an die neue Gabelbrücke geschraubt. Hab noch ne 3GP bei der war das Zündschloß schon sofort geschraubt. Ist also super einfach der Wechsel.
Re: ABM Gabelbrücke ...
hi tigris
wegen des zündschlosses folgende parallel-erfahrung.
freund torsten hat ne lucas brücke verbaut und musste das zündschloß
betreffend der nase für das lenkradschloß
in der höhe genauestens neu justieren. hat er mit zwei va-inbusschrauben und einem 6er va-röhrchen hinbekommen. ansosnten war beid er lucas nichts weiter zu machen. und wenn ich mir nun die abm-brücke so anschaue, denke ich, dass dort das gleiche spielchen ablaufen muss.
ach ja grund für die justierung - die lucas (abm)brücke ist scheinbar im berich der zündschloßhalterung etwas dünner als die originalbrücke.
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
Re: ABM Gabelbrücke ...
@schleife
ich brauchte bei der ABM Brücke nix justieren mit dem Zündschloß!!
Dranbauen und fertig!!
Re: ABM Gabelbrücke ...
hi marcus
na umso besser
gute info für alle
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Licht-Brenn-Schwert unterwegs ist
Re: ABM Gabelbrücke ...
justieren ist event. etwas falsch ausgedrückt, hört sich nach fuckelarbeit an . aber die röhrchen u. schrauben bei der lucas sind ja passgenau dabei, dranschrauben und gut . lucas-brücke gibt es auch für 139,-
Re: ABM Gabelbrücke ...
Alles klar - danke für die Infos. Also werde ich gleich mal die komplette Brücke bestellen
Jetzt brauch ich nur noch eine vernünftige Bezugsquelle für die Wilbers Hyperpro Gabelfedern, dann habe ich meine Materialien für den geplanten Winterumbau zusammen. Dafür mach ich aber einen neuen Thread auf