Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
Hallo Ricky,
erstmal gutes Gelingen bei Deinem Umzug. Hoffentlich mußt Du nicht alleine davorstehen. Ich habe mir die Bilder Deines Gabelumbaus angeschaut. Sieht Spitze aus und handwerklich gut gemacht. So will ich das auch haben. Deinen Fahrbericht erwarte ich gerne. Vieleicht kannst Du mir so eine Gabelbrücke auch fräsen. Da brauche ich das Rad nicht neu erfinden.
Bis danne - Jörg
Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
Zitat: Bereit2000 Hi Jörg,
mich würde das auch interessieren was das bringt.
Hab auch schon einige Effes mit der USD Gabel gesehen und frag mich was das bringen soll.
Ich tu mir den Umbau nicht an da ich auch so ganz gut klar komme.
Gruß Berni
Möge die Straße mit dir sein.
voll einstellbar, viel besseres ansprechverhalten, besseres handling...... und sie kommt nur etwas tiefer da der negativ.federweg kürzer ist als bei der orig. luftpumpe aber bestimmt keine 8cm
Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
Servus Werner,
tja, wie schon geschrieben brauche ich das dann scheinbar wirklich nicht.
Ich finde das es bei meiner hauptsächlich wegen der modernerern Optik sinn machen würde.
Noch dazu bringe ich dann was ich nicht will meine Effe noch weiter weg vom Originalzustand.
Ich lass meine jetzt so wie sie ist, hab ja zum Glück eine 3CW
Gruß Berni
Möge die Straße mit dir sein.
Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
Zitat: Fuel Junkie
und sie kommt nur etwas tiefer da der negativ.federweg kürzer ist als bei der orig. luftpumpe aber bestimmt keine 8cm
Womit er dann dem Bandscheibenvorfall wieder näher kommt.
such auch noch ne "Volleinstellbare", aber gleiche Länge muss nicht zwingend USD sein. So was von Öhins angefertigt..
Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
es sind fast alle kürzer. nimmst halt ne kurze u. investierst noch ein paar taler in einen satz versatzbrücken
Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
ich weiß das die alle kürzer sind. Hab das halbe WWW deshalb schon auf den Kopf gestellt.
Hans hat das mit Versatzgabelbrücken, so ca. 5 cm nach unten, gut gelöst.
aber ich hasse ja schrauben, denke schon mit Schrecken an das Wilbers was ich im Winter einbauen will. Soviele Schrauben und dann so dreckige Finger.
Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
Zitat: wwke2
ich weiß das die alle kürzer sind. Hab das halbe WWW deshalb schon auf den Kopf gestellt.
Hans hat das mit Versatzgabelbrücken, so ca. 5 cm nach unten, gut gelöst.
aber ich hasse ja schrauben, denke schon mit Schrecken an das Wilbers was ich im Winter einbauen will. Soviele Schrauben und dann so dreckige Finger.
hä, ein federbein? das kannst du doch "zwischen tür u. angel" wechseln
Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
Und was soll so ein Federbein zwischen Tür und Angel bringen? Bekommst die Tür nicht mehr richtig ins Schloss und wenn du die Tür loslässt und das Federbein kräftig ausfedert, haut es dir die Tür vor den Eumel .........
Gruß Henry
Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
Na ja,
so ein paar Änderungen im Heckbereich stehen dann auch noch aufm Programm.
Re: Bringt der Umbau auf eine R 1 - Gabel Vorteile - und welche ?
@Frontera
Spielt keine Rolle, sein "Eumel" ist kein edles Teil...