FJ 1100/ 1200 Forum - Fahrwerk

Durchschlagen der Galbel

Re: Durchschlagen der Galbel

Zitat: Tom
(...)

Damit müßte ich doch das Problem Restmenge auch erledigt haben, oder nicht?



hi tom,
ja denke ich mal.
wenn du wirklich das pumpen so dauerhaft durchgeführt hast,
sollte alles neue öl an seinen rechtmäßigen platz gelaufen sein
und die luftpolstermessung den korrekten füllstand ergeben.

wobei noch eines grundsätzlich zu beachten ist
(hat glaube ich thomas aus münchen mal ausgemessen / ausgerechnet)
rd. 10 ccm öl entsprechen ca. 1 cm füllhöhe

und/aber
nach den echt üblen erfahrungen von vor 2 wochen
lies mal hier
tendiere ich mittlerweile strengstens dazu
grundsätzlich die gabel zu zerlegen und die tauchrohre innen zu inspizieren.
übrigens - uns dieter f. aus wburg hatte vor gar nicht langer zeit mal
das gleiche problem mit den eingelaufenen tauchrohren.
wie er schrieb (einer der letzten boten), konnte er leichtes spiel zw. tauch- und standrohr feststellen.
er hatte sich gewundert, warum seine 3ya auf einmal komische linien fuhr
und nicht mehr den sauberen strich halten konnte.
(so jedenfalls habe ich es verstanden)



Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne

Re: Durchschlagen der Galbel

Gabelöl sollte man das nehmen welches Wilbers empfiehlt, das Werkstatthandbuch bezieht sich auf die originalen Federn. Suche hier mal nach Gabelfedern da kannste auch das richtige Öl dazu finden.


Beste Grüsse. Christoph

Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?