Wie vll bekannt ist, werd ich demnächst die Bremsleitungen tauschen. Ich überlege nun im gleichen Atemzug auf SB Lenker umzubauen.
Wie sieht es da so mit Erfahrungen aus? Eigentlich gefällt mir die Sitzposition mit dem Stummellenker ganz gut. Aber wenn man schonmal zu Gange ist ... lohnt sich der Umbau, und vorallem:
Welchen Lenker?
Zur Auswahl stehen:
Streetbar-Lenker - 820mm/75mm
Superbike-Lenker - 750mm/110mm
SB-/Touren-Lenker - 765mm/165mm
Was sind die Vorteile des Umbaus? Und ist es wirklich sinnig die 160,- Euro zu investieren? bei der Brücke handelt es sich um eine Aufsatz-Adapterplatte. Wie sieht es da so mit dem Einbauaufwand aus? Machbar?
Bestellen wollte ich dann über den Link im Bremsen-Forum, oder lieber noch etwas mehr investieren und den Gimbelsatz von der Bucht nehmen?
Gruß
Sebastian
Re: Fragen zum SB-Lenker Umbau
Hola Sebastian, wenn schon, den schon ;-) Kannst Dir aber überlegen, für den Betrag gleich ne komplette Gabelbrücke und nicht nur die Adapterplatte zu kaufen. Einbau Kinderleicht (sofern Bremsleitung, sprich die kurze zum Verteiler, gleich verlängert wird) ABER nicht vergessen, Gaszug von links nach rechts verlegen, sonst klappts beim wenden nicht mehr. Anbei ne Kopie von den Kosten "meines" Umbaus beim Stahlflex-Center 22/11/2006:
SB-Gabelbrücke FJ 1200, 1XJ, 1986-, ALU, silber eloxiert, Fabrikat ABM inkl. TÜV-Teilegtachten, 139,95 € SB-Lenker Typ 0229, ALU, silber eloxiert, TÜV-Teilegutachten, Fabrikat ABM, 29,95 € passende Stahlflexleitung verlängert von der Pumpe zum Verteiler, Fabrikat SPIEGLER, TÜV-Teilegutachten, 35,95 €