Lager Umlenkung 1XJ
Hallo,
habe vor, diesen Hebel aus meinem Fundus zu kürzen.
Kann mir einer die Grössen/Bezeichnungen der Lager und Simmeringen geben? DIN-Lager?
Foto anbei.
Danke schonmal im Vorraus... Jann-Thomas
Hallo,
habe vor, diesen Hebel aus meinem Fundus zu kürzen.
Kann mir einer die Grössen/Bezeichnungen der Lager und Simmeringen geben? DIN-Lager?
Foto anbei.
Danke schonmal im Vorraus... Jann-Thomas
Wenn du dir die Mühe machst und die Lager und Simmeringe reinigst und ihre Bezeichnungen abliest (manchmal braucht man ne Lupe) findest du fast alles hier:
http://www.ekugellager.de/
... an den hinteren Lagern hab´ ich´s schon versucht, war durch etwas Rost für mich nicht zu entziffern (ich weiss, ich brauch´ ne Brille )...
Wenn du eine Schieblehre bemühst, findest du hier eine Aufschlüsselung der Maße in Typbezeichnungen:
http://www.skf.com/portal/skf/home/products?paf_dm=shared&maincatalogue=1&lang=de&newlink=1_5_0
Bei den Simmerringen geht es so: Innen-Außen-Dicke Typ, z. B.: 6-16-7 BA (findest du dann eventuell auch auf ekugellager.de).
Leider wirst du diese mistdinger aucvh dem ekugellager nicht finden. der vertreibt auch "nur" die klassiker von SKF und INA und die haben die 25x18x20´er nicht. Das sind die absoluten exoten und wohl nur bei besonderen zulieferern und beim "unfreundlichen" um die ecke zu bekommen.
Ich such selber schon seit 4 tagen verzweifelt und werd wohl bei yamaha landen
hallo,
was ist dir eine umlenkung mit intakten
lagern wert?
dann schaue ich mal bei meinem kumpel,
der hat sicherlich noch so ein ding!
bitte pn an mich!
gruss
--jojo--
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei was aufzutun...... mal sehen was ich in den nächsten tagen in erfahrung bringen kann.
Im zeifelsfall werde ich diesen umlenkhebel auf die 26mm aufreiben, damit die "logischen" standard-lager für alle zukunft rein passen. Diese sinnlosen und offenbar nur auf geldmacherei basierenden sonderlager gehen mir gehörig aufn senkel
Hallo zusammen, habe gerade eine info zum thema umlenkhebellager bekommen. Zur verdeutlichung der teile noch im bild die nummern:
Der etwas "Unfreundliche" von nebenan, bekommt für diese "Kleinigkeiten" (Nr.15/16) so um die 120 €uronen dafür bekommst Du jedoch nur 2 Kunststoff-Buchsen(15) und die 4 Dichtringe(16)! Für die Nr.17 haben sie 25 €uronen aufgerufen Gehe mal davon aus, daß Nr.10-13 auch defekt sind, wenn die Buchsen (15) ausgeschlagen sind. Nr.13 ist laut Aussage des "Unfreundlichen" für die 47E nicht mehr lieferbar (Stand:März 2007) Mein Tip, such Dir jemanden, der Dir Bronzebuchsen dreht, diese drückst Du da rein und das Fahrfeeling ist wieder ok
hoffe einen kleinen beitrag zur "weiteren verwirrung" geleistet zu haben
Verwirrung war ironisch gemeint.
Lagerbronze... mal sehen was mein vater noch im bestand hat, wird dann wohl eine option sein
Also rein teflonverstärkte buchsen hatte ich nicht drin. Das waren astreine nadelbüchsen, wie sie in den fiches abgebildet sind. "Primitive" teflonhülsen würd ich da nie rein bauen.