ach shit manfred und hans haben recht. die angaben für die 3 cw passen logischerweise nicht zur schwinge der 47e. ich war durch marcus bild endgültig in die falsche richtung gedaddelt. sorry dem o-poster von dieser stelle. aber zumindest das lenkkopflager passt, weil überall das gleiche verbaut wird.
Gruß aus Berlin & Hast du 170 Watt Licht, kann keiner mehr sagen er hätte Dich nicht gesehen.
Re: Lagergrößen
so habe mal meine datenbank befragt und komme zu folgendem überaschendem ergebnis. das schwingenlager ist das gleiche wie bei allen fj´s
die anderen "lager" der umlenkung sind scheinbar aus nylon, also reine büchsen (bush, bushing) und sollten durch bronze ersetzbar sein. ich setz mal die artikelnummern hier mit rein nr. 10 90386-18118-00 BUSH, SPECIAL NYLON nr. 15 90386-18129-00 BUSH, SPECIAL NYLON nr. 21 90386-20131-00 BUSH, SPECIAL NYLON
und das fiche auch.
aber da sollte hans (fjler) besser was zu sagen. er hat ja ne 11er
Gruß aus Berlin & Hast du 170 Watt Licht, kann keiner mehr sagen er hätte Dich nicht gesehen.
Re: Lagergrößen
Danke Leute für euren geistigen Erguss
Die Sache hat sich auf diesem Wege schon erledigt
Gruß Tritium
Rückspiegel sind UNWICHTIG von hinten kommt nix!!
Re: Lagergrößen
Moin Tritium, habe gerade eine kompl.Federbeinanlenkung für die 47E "modifiziert".Gieb mir mal Deine email Adresse,ich schicke Dir die Bilder. Gruß Tüte
wer viel schraubt , fährt wenig
Re: Lagergrößen
Jetzt such ich schon 50 Minuten nach den Lagern für meine 3CW im Netz. Kann aber nix finden. Die Bezeichnungen sind alle voll verwirrend.
Wo krieg ich denn so Nadelhülsen? Hat jemand nen Link zu "Geiz ist Geil" für solche Lager?
Dank im vorraus
Re: Lagergrößen
Zitat: FJMarcus Jetzt such ich schon 50 Minuten nach den Lagern für meine 3CW im Netz. Kann aber nix finden. Die Bezeichnungen sind alle voll verwirrend.
Wo krieg ich denn so Nadelhülsen? Hat jemand nen Link zu "Geiz ist Geil" für solche Lager?
Dank im vorraus Hallo Marcus,
das Problem besteht nicht nur in der Lagerbeschaffung. Aufgrund der relativ kleinen Bewegung der Lager in Verbindung mit den hohen punktellen Kräften der Nadeln auf den Buchsen werden sich immer wieder Rattermarken bilden! Ich hab dann, durch Hilfe von (will nicht genannt werden), einen etwas anderen Weg gewählt. Die kompletten Lager werden durch Bronzebuchsen ersetzt, das ganze dann mit Schmiernippel versehen! Schau mal selbst!!
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Re: Lagergrößen
Nochmal an Marcus,
auch Tüte hat eine Lösung zu dem Problem!
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Re: Lagergrößen
an die 11er Fahrer:
die Umlenkungen der FZ 750 und FJ 1200 (86/87) sind identisch und haben Nadellager. Also vielleicht mal beim Gebrauchtteilefuzzi vorbeischauen, dann sind die Nylonbuchsen passé.
Gruß
Hans
Newton ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht.
Re: Lagergrößen
Hi,
Sind die zwei Scheiben die auf dem Photo zu sehen sind die Teile 12 auf der Explosionszeichnung oder wo gehören die hin?