Re: Rahmenversteifung
@ vectra1970
Bei der Schwinge können es die Lager sein
schon mal offen gehabt?
@ vectra1970
Bei der Schwinge können es die Lager sein
schon mal offen gehabt?
Zitat: vectra1970
Sozusagen hat noch keiner was eingebaut!? Natürlich ist der Rahmen im Alltagsbetrieb ausreichend. Aber wer die Steifigkeit einer R1 etc. kennt, weiß was ich meine.
Was mich zunehmend stört, das Rühren und Schwingen im Heck bei schnell gefahrenen Kurven. Hab auch schon das hintere Federbein in allen Richtungen "nachgestellt".
Ich untersuche mal die hier erwähnten Schrauben. Vielleicht sind die des Rätsels Lösung!?
!Immer locker bleiben!Leider haste die Reifenfrage offen gelassen.
Denn genau das hat man mit der Serienmäßig eingetragenen Bereifung.
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Ich dachte Brückensteine sind drauf!? Ich schau mal.
!Immer locker bleiben!
Ne nix Brückensteine sind Dunlop K275 150/80/16 hinten druff und vorn der andere schmalere der Sorte.
Ist das die mögliche Ursache fürs "schwammige" Verhalten?
!Immer locker bleiben!
Zitat: vectra1970
(...)
sind Dunlop K275 (...)hey leutz
frage.
waren das nicht die holzreifen, die ab werk mal montiert wurden?
Gruß aus Berlin
&
Hast du 170 Watt Licht,
kann keiner mehr sagen
er hätte Dich nicht gesehen.
Zitat: vectra1970
Ne nix Brückensteine sind Dunlop K275 150/80/16 hinten druff und vorn der andere schmalere der Sorte.
Ist das die mögliche Ursache fürs "schwammige" Verhalten?
!Immer locker bleiben!Volltreffer!!!!
Schmeiß den ganz schnell weg. Schau dir mal die Reifenthreads an! Ich hab momentan bei meiner 3CW mit Orginalfelgen den Avon drauf. Der hat zwar ne Nässeschwäche aber im dirkten Vergleich zum K275 sag ich dir eins; du wirst das Gefühl haben dein Möppi war beim Fahrwerkstuning!!!
Oder wie andere berichteten (ich klaube Diet) vorne den Michelin Pilot Road und hinten den Michelin Madcam 100!
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Zitat: 2wheel-rider
Der Rahmen der FJ ist einer der stabilsten überhaupt.
Unruhen bekommt man schnell duch eine falsche Reifenwahl.
Selbst mit den Orginal-Federn bekommst du Ruhe ins Fahrwerk wenn die Reifen passen!
Natürlich müssen Gabelöl und Federn i.O. sein.
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!Die Lösung stand vor 4! Seiten direkt hinter der Frage.
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Genau Jürgen.!!!!!
Ich hatte bis heute selten ein so stabiles
Fahrwerk unterm Hintern.
Ausser den modernen Moppet's aber damit
kann ja jeder Doofe fahren.
Das Moppet geht doch bei normalem
Fahrbetrieb wie auf Schienen.
Obwohl ich sagen muss ich hatte den Rahmen
auch schon soweit das er sich ganz
minimal anfing zu bewegen.
Das aber nur auf bestimmten Strecken.
Gruss Micha(Nowes).
Zitat: Micha(Nowes)
Genau Jürgen.!!!!!
Ich hatte bis heute selten ein so stabiles
Fahrwerk unterm Hintern.
Ausser den modernen Moppet's aber damit
kann ja jeder Doofe fahren.
Das Moppet geht doch bei normalem
Fahrbetrieb wie auf Schienen.
Obwohl ich sagen muss ich hatte den Rahmen
auch schon soweit das er sich ganz
minimal anfing zu bewegen.
Das aber nur auf bestimmten Strecken.
Gruss Micha(Nowes).Und wenn das der Micha sagt darfst du das glauben!!!
Muß da eben an einen Satz denken, als Micha bei ner gemeinsamen Eifelrunde an der Tankstelle sagte: "Ich wußte gar nicht das sich meine FJ auch unter 10l auf 100KM bewegen läßt"
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Hallo Jürgen.
Das mit dem verbrauch ist doch normal oder.?? "Grins".
Ich habe es schon geschaft auf 145km 22l
durch zu jagen und zwar von Eschternach
bis zur Raststätte Brohltal Ost.
Einmal durch die Eifel und der Tank ist leer.
Gruss Micha(Nowes).