Schwinge
Gute Frage.
Nach meinem Wissen sollte das eigentlich passen! Wer weiß das besser?????
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Hallo,
soweit ich weiß ist die anlekung des Federbeins anders. Das Federbein hat eine andere Länge. Ob man das so einfach umstricken kann weiß ich nicht. Gleich sind auf jeden Fall 3CW und 3YA, da ist der Unterschied nur Stahl bei 3YA und Alu 3CW.
Gruß
Klaus
warum soll die nicht rein gehen ?
Gruß Ricky
FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de
www.parts4motorcycles.de
Die Umlenkung die beim Hauptständer am Rahmen geschraubt ist sieht anders aus. Ich mach mal schnell ein Foto und zeige was ich meine.
Hallo Markus
Miss doch mal die beiden Schwingen an den relevanten Stellen, damit lässt sich doch schnell feststellen, ob die Schwingen unterschiedlich sind.
Zitat: wwke2
Gleich sind auf jeden Fall 3CW und 3YA, da ist der Unterschied nur Stahl bei 3YA und Alu 3CW.
das stimmt so auch nicht. Die Schwingen sind gleich, aber die Umlenkung ist anders sowie die Federbeinlänge. Man kann die Schwinge wechseln, muss aber Umlenkung und Federbein lassen.
-Manfred
Zitat: fj1200hatza
Ich wollte Heute die Schwinge einer 3CW in meine 1TX einbauen
warum? Die 1XJ hat doch auch ne Aluschwinge. 3YA Fahrer ersetzen gerne die StahlSparSchwinge gegen eine 3CW-Schwinge. Aber bei ner 1XJ sehe ich keine Vorteile....
-Manfred
Zitat: Manfred
Zitat: fj1200hatza
Ich wollte Heute die Schwinge einer 3CW in meine 1TX einbauen
warum? Die 1XJ hat doch auch ne Aluschwinge. 3YA Fahrer ersetzen gerne die StahlSparSchwinge gegen eine 3CW-Schwinge. Aber bei ner 1XJ sehe ich keine Vorteile....
-Manfred
Doch Manfred, Heck höherlegen mittels Knochen. Dürfte ungefähr 100x leichter sein als die Umlenkung zu überarbeiten oder sich ein längeres Federbein zu besorgen...
Gruß Mike
also ich hab an meiner 3YA die gammelige Stahlschwinge gegen eine Schwinge aus der 3CW getauscht. Ich hab die beiden vorher nebeneinanderliegen gehabt und hab kein Unterschied in der Geometrie erkennen können. Die Aluschwinge der 3CW ist deutlich sauberer verarbeitet. Hab allerdings auf FJ-Erichs anraten noch den Höherlegungssatz (2 Knochen) eingebaut.
Gruß Klaus
schwinge der 3cw geht in die 1tx
das du den umlenkhebel meintest hat nichts mit der schwingenbauart zu tun.
das du den umlenkhebel ändern musst ist klar, bringt auch den vorteil das du über knochen das heck höherlegen kannst.
federbein der 1tx ist glaube ich auch anders von der länge
Gruß Ricky
FJ 1200 CV BJ 1988
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