FJ 1100/ 1200 Forum - Fahrwerk

Schwingen wechsel

Schwingen wechsel

Hi Leute

Ich habe mir eine Alu-Schwinge zugelegt.Und möchte sie demnächst gegen
meine Stahlschwinge tauschen.Auf dem Bild im anhang ist die Orginal Befestigung
zu sehen.Kann es sein das bei der Alu-Schwinge die Unterlegscheibe Recht-
eckig ist und die dort so drin liegt.
Kann mir jemand ein Foto seiner Schwinge mit der Befestigung schicken???
Danke in vorraus.

Gruß Ralf

Re: Schwingen wechsel

Du brauchst auch die dazugehörigen Kettenspanner.


Re: Schwingen wechsel

Die habe ich dazu bekommen.

gruß Ralf

Re: Schwingen wechsel

Du musst die große Unterlegscheibe weglassen. Die Aluschwinge spannt innen. 

Hab noch ein Bild.

Re: Schwingen wechsel

Hallo,

hier kann man sehen wie es aussieht, sind allerdings auch andere Felgen. Habe leider keine besseren Bilder.

Ach ja die Achse gehört von der anderen Seite rein, aber das ist eigentlich egal, zwischenzeitlich ist es richtig bei mir


Gruß
Gerhard

Re: Schwingen wechsel

Danke

für Eure Antworten.Also Kettenspanner rein und die Achse und dann fest ziehen??? OKeeeeey


Gruß Ralf

Re: Schwingen wechsel

Geh in den Baumarkt und hol dir eine andere passende Unterlegscheibe an der Schraube. Hab ich mir gegönnt.
Du wirst dir nur den Spanner versauen. Kostet keine 2 Euro