Re: Sie wackelt und wackelt und wackelt....
Moin
würde ich auch so sehen.
na, geht doch....
Moin
würde ich auch so sehen.
na dann mal vielen Dank für die vielen Tips, jetzt kann ich dem Mechaniker dann auch sagen worauf er besonderes Augenmerk legen soll. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie bald laufen wird so wie ich mir das vorstelle.
LG, Highlander
Ah nur Frage
hast du ein Topcase drauf ?
Zitat: moped
Ah nur Frage
hast du ein Topcase drauf ?
Das ist nicht ganz Richtig
meine Dicke läuft ohne was am ( Arsch )
also ohne was am Heck ( Tasche und sowas )
Super nichts kein Pendel wie auf Schienen.
Mit einem Teil drauf fängt sie auch an zu wackeln
und alle Teile sind nicht älter wie zwei Jahre
Lager Bolzen Federbein usw.
Wenn ich zu Zweit fahre ist es auch kein Problem
da sich der Wind nicht mehr so am Heck fangen kann.
dieses Prob hab nicht nur ich
Glaub ich dir.
Das Problem haben wohl alle, die mit 50 kg Lebendgewicht ne FJ reiten!
Gruß Mike
(der 82 kg hat!)
Hallo Highlander !
Schau mal unter "Rahmen und Verkleidung" den Beitrag (2te Seite) " Betrifft nur 3YA... Unterzugschrauben die abreissen" an.
Der Fehler ist auch für ziemlich Unruhe gut ! Hört sich für mich nach deinen bisherigen Kontrollen danach an.
Gruß - Tischi
@tischi
highlander hat ne 3cw - da gabs (bislang) nie dieses problem.
die 3cw und ihre älteren verwandten haben den motor an 4 stellen befestigt,
wenn da eine stelle ausfallen würde (unterzug),
wäre das m.e. nicht so heftig spürbar wie bei der 3ya,
deren motor (im prinzip ) nur an zwei stellen befestigt ist.
ich tippe auf lagerprobleme rund herum
bei den radlagern angefangen
über das lenkkopflager
bis zu den lagern im umlenkblock etc.
dann könnten noch die federn vorne schlapp sein oder falsche ölfüllung drinne sein
bzw. die druck- und dämpfungseinstellung unterschiedlich sein.
auch ein ausgelutschtes federbein hinten führt wohl zu solchem pendeln.
"gut" beladenen koffer / topcases könnten aber auch mit schuld sein
(evtl. in zusammenarbeit mit den übrigen möglichen fehlerquellen oben)
was man aber auch nicht vergessen darf zu erwähnen, ist der umstand,
das extrem weite klamotten durch ihr flattern auch gewaltige unruhe ins fahrwerk bringen können.
klingt banal, ist aber wirklich so.
Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
Zitat: schleife
@tischi
highlander hat ne 3cw - da gabs (bislang) nie dieses problem.
die 3cw und ihre älteren verwandten haben den motor an 4 stellen befestigt,
wenn da eine stelle ausfallen würde (unterzug),
wäre das m.e. nicht so heftig spürbar wie bei der 3ya,
deren motor (im prinzip ) nur an zwei stellen befestigt ist.
ich tippe auf lagerprobleme rund herum
bei den radlagern angefangen
über das lenkkopflager
bis zu den lagern im umlenkblock etc.
dann könnten noch die federn vorne schlapp sein oder falsche ölfüllung drinne sein
bzw. die druck- und dämpfungseinstellung unterschiedlich sein.
auch ein ausgelutschtes federbein hinten führt wohl zu solchem pendeln.
"gut" beladenen koffer / topcases könnten aber auch mit schuld sein
(evtl. in zusammenarbeit mit den übrigen möglichen fehlerquellen oben)
was man aber auch nicht vergessen darf zu erwähnen, ist der umstand,
das extrem weite klamotten durch ihr flattern auch gewaltige unruhe ins fahrwerk bringen können.
klingt banal, ist aber wirklich so.
Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
riiiiiiichtig, wenn ich aus meiner jacke das winterfell nehme brauche ich ab 150
die ganze autobahn
@Werner,
sag bloss dein bike hat noch fahrwerksprobleme
Beste Grüsse. Christoph
Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?