USD-Gabel Umbau
Hallo,
ich hätte da wieder einmal Fragen an die, die den Umbau schon gemacht haben.
Wie habt Ihr das mit dem Lenkanschlägen gelöst bei eurem Umbau?
Linke zum Gruß
Plüschi
Hallo,
ich hätte da wieder einmal Fragen an die, die den Umbau schon gemacht haben.
Wie habt Ihr das mit dem Lenkanschlägen gelöst bei eurem Umbau?
Linke zum Gruß
Plüschi
Moin Sascha,
ich habe hier ein Bild von einem Umbau - hat ein Kollege schon fertig, ich bin gerade dabei.
Er hat am Rahmenanschlag ca 8 mm aufgeschweißt, an dem Anschlag der unteren Rahmenbrücke ist es ja schwieriger weil die aus Alu ist.
Gruß
Gerhard
Ok,
das ist eine Möglichkeit, gibt es auch noch andere?
Denn ich habe schon mehrfach gehört das dies nicht gerade die beliebteste Art ist vom Tüv, oder habt Ihr damit noch nie Probs gehabt?
Gruß
Plüschi
@ Plüschi
das mit dem anschweissen ist schon ok und er Tüver findet das auch. Im Übrigen muss man dem doch ohnehin nicht alles erzählen. Wichtig ist doch nur das es wirklich hält - und das tut es - ob mit oder ohne Tüver.
@
Bei der Alubrücke würde mich interessieren wieviel man den Nocken verlängert hat, die Arbeit sieht ja richtig gut aus - gebe doch mal Laut -
Wäre ja eine gute Lösung für Nachbauer, denn nicht jeder hat bei sich ein Elektroschweißgerät - und den Rahmen unter den Arm nehmen ist ja nicht die Lösung.
Die Brücke bekommt man leicht irgenwo hingetragen
Gruß
Gerhard
hallo an alle umbauer,
bei alu bieten sich folgende verfahren an...
---MIG, WIG und CMT---
nur doch ---bitte nicht--- an der gabelbrücke,
durch die temperaturen ergeben sich gefügeveränderungen,
dadurch leidet die festigkeit, wollen doch ALLE gesund bleiben,
auf der unteren brücke liegt die KOMPLETTE (KRAFT) STATIK unserer
fj !!!!
man nehme etwas alu und mache ein klötzchen,
welche man dann am anschlag anschraubt!
schweissen am anschlag könnte den lagersitz verändern, das
braucht auch keiner!
dies soll nur ein kleiner denkanstoss sein, mehr nicht!
gruss
helmut
Danke Helmuth,
das ist plausibel und habe ich noch garnicht drüber nachgedacht. Plätchen anschrauben ist ja auch eine Lösung - und wird garnicht warm
Gruß
Gerhard
so habe ich es gelöst
Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)
Gruß Ricky ,
Lady FJ 1200 CV BJ 1988
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oder so
Zitat: Fuel Junkie
oder so
Moin Werner,
danke für dein Foto, nur das Teil ist so klein das man nichts erkennen kann. Sei so nett und gebe mal ein größeres Foto rüber.
Schon jetzt besten Dank
Gruß
Gerhard