hab beim Ausbau meiner Standrohre Mist gebaut . Die Rohre wollten sich nicht leicht aus den Klemmungen ziehen lassen. Hab dann mit ´nem großen, langen Inbusschlüssel von oben geklopft (überdimensionaler Durchschlag) um die Standrohre nach unten raus zu treiben. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Beim weiteren Zerlegen eines Standrohres dann das Drama : Nach rausschrauben der Verschlußschraube keine daran hängende Dämpfereinsellstange. Diese kam dann nach umdrehen des Federbeins einzeln heraus. Nach genauem Betrachten stellt sich nun heraus, daß ein kleiner Stift, wohl beim Austreiben des Standrohres, abgebrochen / abgeschert ist. Zur Reparatur sollte ich jetzt die Verschlußschraube zerlegen. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht ?
Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe.
Gruß Sepper
Re: Verschlußschraube zerlegen
hi sepper
hast ne pn
Gruß aus Berlin Frank der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne
Re: Verschlußschraube zerlegen
Hy all,
hab das Problem gelöst (durch Selbstversuch). War eigentlich ganz einfach. Hauptsache das ganze ist jetzt wieder i.o. und ich kann das Standrohr zusammenbauen.
Gruß Sepper
Re: Verschlußschraube zerlegen
Hey Sepper !
Waren das bei Dir auch die kleinen,glaube M3-Schrauben ohne Gewinde die letzten Millimeter !? Musste vorhin auch "die Reste vorsichtig rausbohren, jetzt klappt das wieder !
Gruß Anditrier
Re: Verschlußschraube zerlegen
Hy Anditrier,
bei mir war das nicht die Schraube unten. Diese dient als "Verdrehsicherung" und ragt in die Kerbe rein. Ich hatte das Problem, das der Halte"bolzen" (2,5 - 3mm Durchmesser) oben drin abgebrochen war und so die Halbmondstange keine verbindung mehr zur Stellschraube hatte.
Wie bereits geschrieben ist jetzt alles wieder zusammengebaut und wartet auf die Probefahrt (Saison ab März).
Gruß Sepper
Re: Verschlußschraube zerlegen
Ach so war das oben abgedreht, bzw. abgrissen. Meine Gabel ist auch wieder zusammen mit neuem Öl und neuen Wilbersfedern, nur ich warte noch auf meine Vergasermembranen um fahrbereit zum TÜV zu kommen.