FJ 1100/ 1200 Forum - Fahrwerk

Zum x-ten mal Lager, Lager, Lager

Re: Zum x-ten mal Lager, Lager, Lager

Da ich mir auch noch neue Lager reinmachen will,interessiert mich was die Lager denn nun so Kosten.

Denn über den Preis,hab ich(auch in älteren Threads) nirgends was gefunden!

Re: Zum x-ten mal Lager, Lager, Lager

Diet,
welche Lager willst Du denn wechseln?
Gruß Tüte



wer viel schraubt , fährt wenig

Re: Zum x-ten mal Lager, Lager, Lager

Da ich mir nen Satz FZR-Felgen geschossen hab,wollt ich sämtliche Lager wechseln!

Hab mich heut schon mal informiert,was die hier so kosten,aber da bin  bei ca 75 Ocken für alle.

Das iss mirn bischen zuviel!

Ich muss ja auch nicht alle sofort wechseln,da ich ja noch Zeit hab für den Komplettumbau!

Re: Zum x-ten mal Lager, Lager, Lager

Jupp Wolfgang,

mehr als 20-30 Euro darf der Satz nicht kosten.

Auch für den Ottonormalverbraucher ist dieser Preis erhältlich. Lagerhändler gibt es in jeder größeren Stadt. Selbst im Netz sind die Schweinfurter sehr günstig zu bekommen.

Gruß

Hans-Heinrich




Ich hasse Korrosion !!!

Re: Zum x-ten mal Lager, Lager, Lager

Wolfgang

Sind das SKS-Lager?

Oder 0/8/15,kann ich mir bei Dir allerdings nicht vorstellen!

Wäre ja echt günstelig.Könnten wir die dann mitmachen,wenn ich demnächst mal bei Dir aufschlage?

Re: Zum x-ten mal Lager, Lager, Lager

@Sauerland:

Was sind denn Zu-Lager ?
hab bei FAG in der Liste nachgesehen finde nur (2)Z
und (2)RS. Aber Zu-Lager???

Und wenn Du Deine Mail ins Profil schreibst,
kann auch so ein Legosteniker wie ich Dir ne Mail schreiben!





Der Weg ist das Ziel.

Re: Zum x-ten mal Lager, Lager, Lager

Ich rauch doch gar nicht 

zumindest keine bösen Sachen,

ab und zu mal eine Zigarre aber nicht oft.



Der Weg ist das Ziel.

Re: Zum x-ten mal Lager, Lager, Lager

Zitat: Sauerland

Hallo Du Legotechniker

Fachi , was falsches geraucht ?

Du hast doch meine Mailadresse , also

was willst du mir damit sagen ?

Und Lager zu heißt bei mir beidseitig geschlossen ,

also wenn ich´s richtig in Erinnerung habe TYP 2RS .

Gruß

Wolfgang

Alle Menschen sind Intelligent ,
die Ausnahmen haben die Regel !!!!

Hi Wolfgang, deine Erinnerung läßt dich trotz deines Alters nicht im Stich!  

Die RS-Lager sind mittels einer Kuststoffabdeckung Staub und (glaube auch) Wassersdicht . RS alleine heißt auf einer Seite, 2RS ist beidseitig geschützt.

Das gilt eingeschränkt auch für Z-Lager, die sind allerdins durch einen Blechring "zu"  und nicht ganz so dicht.

Also 2RS Lager sind die richtige Wahl!! damit kann man sich auch den Austausch des Simmerrings sparen.



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Re: Zum x-ten mal Lager, Lager, Lager

PS: Man sollte keinesfalls Lager verwenden, die noch andere Erweiterungen (Zahlenwerte)  aufweisen, denn diese stehen dann fur geänderte Lagerspiele zum Ausgleich von Anwendungen in besonderen Temperaturbedingungen!!

Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Re: Zum x-ten mal Lager, Lager, Lager

Zitat: 2wheel-rider
(...)

Also 2RS Lager sind die richtige Wahl!! damit kann man sich auch den Austausch des Simmerrings sparen.



Gruß Jürgen


jo jürgen

bzw. man kann die alten weiter benutzen,
um die distanzstücke (vo + hi) und den tachoantrieb genau so leicht
wie vorher mit rein zu bekommen beim einbau des jeweiligen rades.
vorsichtig mit einem flachschraubendreher die simmerringe heraushebeln,
evtl. beulen begradigen und dann wieder reindrücken / reinkloppen.


Gruß aus Berlin
Frank
der, der mit dem Xenonlicht-Brenn-Schwert unterwegs ist
und die vom Trachtenverein interessiert´s bislang nicht die Bohne

Re: Zum x-ten mal Lager, Lager, Lager

Mensch Jürgen, das war ja eine vorbildliche Aussage,
hatte ich mich nicht mehr getraut,
sonst werde ich als Klugscheisser demnächst mit Katzenscheisse beworfen

Aber den Simmerring würde ich trotzdem in einem funkionierendem Zustand montieren, ist dann eben doppelte Sicherheit.



Der Weg ist das Ziel.