Re: Zum x-ten mal Lager, Lager, Lager
Da ich mir auch noch neue Lager reinmachen will,interessiert mich was die Lager denn nun so Kosten.
Denn über den Preis,hab ich(auch in älteren Threads) nirgends was gefunden!
Da ich mir auch noch neue Lager reinmachen will,interessiert mich was die Lager denn nun so Kosten.
Denn über den Preis,hab ich(auch in älteren Threads) nirgends was gefunden!
Diet,
welche Lager willst Du denn wechseln?
Gruß Tüte
wer viel schraubt , fährt wenig
Da ich mir nen Satz FZR-Felgen geschossen hab,wollt ich sämtliche Lager wechseln!
Hab mich heut schon mal informiert,was die hier so kosten,aber da bin bei ca 75 Ocken für alle.
Das iss mirn bischen zuviel!
Ich muss ja auch nicht alle sofort wechseln,da ich ja noch Zeit hab für den Komplettumbau!
Jupp Wolfgang,
mehr als 20-30 Euro darf der Satz nicht kosten.
Auch für den Ottonormalverbraucher ist dieser Preis erhältlich. Lagerhändler gibt es in jeder größeren Stadt. Selbst im Netz sind die Schweinfurter sehr günstig zu bekommen.
Gruß
Hans-Heinrich
Wolfgang
Sind das SKS-Lager?
Oder 0/8/15,kann ich mir bei Dir allerdings nicht vorstellen!
Wäre ja echt günstelig.Könnten wir die dann mitmachen,wenn ich demnächst mal bei Dir aufschlage?
@Sauerland:
Was sind denn Zu-Lager ?
hab bei FAG in der Liste nachgesehen finde nur (2)Z
und (2)RS. Aber Zu-Lager???
Und wenn Du Deine Mail ins Profil schreibst,
kann auch so ein Legosteniker wie ich Dir ne Mail schreiben!
Der Weg ist das Ziel.
Ich rauch doch gar nicht
zumindest keine bösen Sachen,
ab und zu mal eine Zigarre aber nicht oft.
Der Weg ist das Ziel.
Zitat: Sauerland
Hallo Du Legotechniker
Fachi , was falsches geraucht ?
Du hast doch meine Mailadresse , also
was willst du mir damit sagen ?
Und Lager zu heißt bei mir beidseitig geschlossen ,
also wenn ich´s richtig in Erinnerung habe TYP 2RS .
Gruß
Wolfgang
Alle Menschen sind Intelligent ,
die Ausnahmen haben die Regel !!!!
Hi Wolfgang, deine Erinnerung läßt dich trotz deines Alters nicht im Stich!
Die RS-Lager sind mittels einer Kuststoffabdeckung Staub und (glaube auch) Wassersdicht . RS alleine heißt auf einer Seite, 2RS ist beidseitig geschützt.
Das gilt eingeschränkt auch für Z-Lager, die sind allerdins durch einen Blechring "zu" und nicht ganz so dicht.
Also 2RS Lager sind die richtige Wahl!! damit kann man sich auch den Austausch des Simmerrings sparen.
PS: Man sollte keinesfalls Lager verwenden, die noch andere Erweiterungen (Zahlenwerte) aufweisen, denn diese stehen dann fur geänderte Lagerspiele zum Ausgleich von Anwendungen in besonderen Temperaturbedingungen!!
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Zitat: 2wheel-rider
(...)
Also 2RS Lager sind die richtige Wahl!! damit kann man sich auch den Austausch des Simmerrings sparen.
Mensch Jürgen, das war ja eine vorbildliche Aussage,
hatte ich mich nicht mehr getraut,
sonst werde ich als Klugscheisser demnächst mit Katzenscheisse beworfen
Aber den Simmerring würde ich trotzdem in einem funkionierendem Zustand montieren, ist dann eben doppelte Sicherheit.
Der Weg ist das Ziel.