FJ 1100/ 1200 Forum - Fahrwerk

interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?

Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?

merkste der lebt noch volles rohr

traut sich nur nicht den zustandsbericht zu posten

denn der spott wäre ihm sicher

wohl nicht der perfekte saisonstart

aber wie ich den kenne kommt er langsam aber dann umso gewaltiger

greets
hannsi

Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?

Zitat: hannsi
merkste der lebt noch volles rohr

traut sich nur nicht den zustandsbericht zu posten

denn der spott wäre ihm sicher

wohl nicht der perfekte saisonstart

aber wie ich den kenne kommt er langsam aber dann umso gewaltiger

greets
hannsi los los, wissen will

Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?

nix da

ich will doch net von meinem besten schrauber

den brauch ich noch

greets
hannsi

Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?

Na gut, lass ich`s eben jetzt schon raus.

Bin umgestiegen, hab den vielen Hubraum und Drehmoment satt.

Drehzahl ist angesagt, Schmalspurbereifung und Kurvenflitzen. Sechs Gänge; jeder hat seine Berechtigung; ständiges Raufundrunter.

Im fünften alles auf der Drehmomentwoge niederbügeln ist langweilig.

Back to the roots, Fahrwerkstechnik der frühen 80er, richtig aktive Fahrwerke, die Eigenleben zeigen. Keine drögen Dickschiffe, deren Pfunde mühselig (über R1-Zangen?) runtergebremst werden müssen.

Keine Verkleidung und sonstiger Schnickschnack; Geschwindigkeit und Umwelt werden bewußt wahrgenommen; der Fahrtwind stärkt die Nackenmuskulatur.

Schluß jetzt, bevor ich noch weiter ins off topic abdrifte.

Gruß

Hans


Ich bin nicht betrunken.Schau ich kann auf dem Rücken liegen ohne mich festzuhalten

Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?PS

Zitat: FJler
Schluß jetzt, bevor ich noch weiter ins off topic abdrifte. war davon irgend etwas on topic?

Wenn ich meine CB jemals wieder zum laufen bringe, können wir sie ja wegen Konzeptvergleich mal nebeneinander begutachten


ansonsten kann man nur auf das altbekannte Statement verweisen: It's not the Bike

Gruß,

Manfred


PS: das ist leider nicht meine...

Carpe Diem

Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?

hy,
glaube nicht das das eine honda ist!
denke eher eine alte kawa...

jetzt ist nur die frage : warum wohl???
kommst morgen hans? hab deinen kalender dabei!!

Grüßle Ricky

Immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

www.rickymasurati.de

Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?

Ja an die 400 in 1 erinnere ich mich noch gut. War damals irrsinnig chic und schniek aber mir war sie `s nie. Da war mir GS500E (nicht zu verwechseln mit der heutigen Maschine gleicher Bezeichnung) viel lieber. Die 500er (BRD glaub ich als 550er) und die unmittelbar vorher herausgekommene GS750 haben damals Honda Räder gemacht. War auch gut, denn die haben anscheinend angenommen, so wie die vorhergegangenen 10 kann man mit den unveränderten CBs auch die nächsten 20 Jahre den Markt dominieren.

Gruß Alfred


Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?

Jepp Ricky,

werd mein Geschoß dahin plagen.


Ich bin nicht betrunken.Schau ich kann auf dem Rücken liegen ohne mich festzuhalten

Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?

Zitat: Shadowsgalaxy
hy,
glaube nicht das das eine honda ist!
denke eher eine alte kawa... Guten Morgen!

wo habe ich geschrieben dass das eine Honda ist? Ich habe eine Honda, deswegen auch Konzeptvergleich. Er hat eine Kawa aus den 8zigern, meine Honda ist aus den 7zigern....

Gruß,
Manfred


Carpe Diem

Re: interesse an einem billigen federbein-umbau für 1XJ?

Zitat: FJler
Na gut, lass ich`s eben jetzt schon raus.

Bin umgestiegen, hab den vielen Hubraum und Drehmoment satt.

Drehzahl ist angesagt, Schmalspurbereifung und Kurvenflitzen. Sechs Gänge; jeder hat seine Berechtigung; ständiges Raufundrunter.

Im fünften alles auf der Drehmomentwoge niederbügeln ist langweilig.

Back to the roots, Fahrwerkstechnik der frühen 80er, richtig aktive Fahrwerke, die Eigenleben zeigen. Keine drögen Dickschiffe, deren Pfunde mühselig (über R1-Zangen?) runtergebremst werden müssen.

Keine Verkleidung und sonstiger Schnickschnack; Geschwindigkeit und Umwelt werden bewußt wahrgenommen; der Fahrtwind stärkt die Nackenmuskulatur.

Schluß jetzt, bevor ich noch weiter ins off topic abdrifte.

Gruß

Hans


Ich bin nicht betrunken.Schau ich kann auf dem Rücken liegen ohne mich festzuhalten das glaubst du doch selber nicht