FJ 1100/ 1200 Forum - Fahrwerk

lenkererhöhung.

Re: lenkererhöhung.

warte auf bilder. gruss. ralle.


Re: lenkererhöhung.

Zitat: wwke2
Ich glaub wir reden hier aneinander vorbei.  Du redest von einem Hollandrad (SB Umbau) und nicht vom Originallenker. Oder ????? >> FJ since 1988 and forever <<

wenn du dir mal den orig. lenker anschaust, dann müsstes du eig. sehen das nur eine schraube verlängert werden muss. weiss ich sogar

Re: lenkererhöhung.

Mit dem Originallenker geht das ganze nur wenn ich die Gabel um die 2cm weiter durchstecke.

Ich hab die Karre hinten höher gelegt, im Winter die Fussrasten noch 3cm höhergelegt, weil die zu früh aufgesetzt hat.  Und jetzt leg ich die wieder tiefer, im Leben nicht.

Das ist was für Geradeausfahrer und unterallenumständenschräglagenvermeider

Gruß

KLaus




>> FJ since 1988 and forever

Re: lenkererhöhung.

Ralle

Ich würde das gern mal sehen was Du da vor hast. Ich kann mit Deinem Bild nicht so richtig was anfangen- wie einige andere auch , was ich hier so lese.

Ich hab mir auch den Spiegler 0029 gegönnt, ich hatte vorher einen LSL A 02 drauf und da war es devintiv so, daß  der Lenker an die Verkleidung stiess.

Ich konnte den Lenker nie so einstellen, das ich dieses Problem nicht hatte .

Mit dem 0229 ist dies nun anders. Hier kann ich den Lenker zumindest so einstellen, das ich nicht an die Verkleidung komme.

Leider kann ich grade keine Bilder anhängen. ( ganze Woche nicht )

 

Re: lenkererhöhung.

ich muss mir das nochmals genau anschauen. frage,welche lenkerbreite fahrt ihr den? oder gibt es den einen der am besten ist. habe mal bei gimbel nachgeschaut,wo steht da was von fj? danke. ralle.


Re: lenkererhöhung.

@ralle

Spiegler 0029 soll ganz problemlos sein (ich fahre Stummel).



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Re: lenkererhöhung.

Moin, wie wäre das mit Riser von der 1000 Fazer, die sind gekröpft.

Gruß Lars



Halt Durch !!!

Re: lenkererhöhung.

Hallo,

sowas hatte ich an meinem Sidebike-Gespann. Das war aber etwas einfacher ausgeführt. Das Standrohr wurde nicht von einem Ring umschlossen. Es wurde lediglich eine ca 15 mm dicke Distanz auf die Gabelbrücke, in das Gewinde zur Stummelbefestigung geschraubt.  Von oben waren darin dann mehrere Gewinde angeordnet (excentrisch), um den Stummellenker zu verschrauben. So wurde der Lenker dann eben um diese 15 mm angehoben. Außerdem konnte man auch die Lenkerspreizung einstellen, jenachdem welches Gewinde man wählte. So sollte beim Gespann mit einfachen Mitteln, wegen der dann günstigeren Hebelwirkung, ein etwas breiterer Lenker erzeugt werden. Mich hat das nicht sehr überzeugt, die Veränderungen waren einfach zu gering.

Gruß Dieter