habe ein Problem mit meiner 3YA. Beide linken Zylinder(1+2) laufen nicht. Zündfunke ist da, Gemisch im Überfluss(abgesoffen). Habe die Leerlaufgemisch Regulierschrauben von 1/2 bis 2 1/2 Umdrehungen probiert, ja in meiner Verzweiflung sogar die Nadelkolben vom laufenden Zylinder getauscht. Läuft einfach nicht. Hat da jemand eine Idee, wo's dran liegen kann?
mfg Achim
Re: 2 Zylinder laufen nicht
Hi Achim!
schon mal die Zündspulen gegeneinander getauscht ? Funke ist nicht gleich Funke.
Gruß Det.
Re: 2 Zylinder laufen nicht
....Zuendspule sollte es nicht sein.
SPULE 1= FUER 1 - 3
SPULE 2= FUER 2 - 4
bei ihm laufen aber 1-2 nicht.
Re: 2 Zylinder laufen nicht
wie
alf.. hast nen laptop ?
oder wie schreibst du aus dem krankenhaus ?
Gruß Ricky
FJ 1200 CV BJ 1988 www.FJ-Rider.de
www.parts4motorcycles.de
Re: 2 Zylinder laufen nicht
Hi Ricky,
...nee wir haben hier Internetzugang ueber Monitor mit Touchscreen am Bett, TV und Telefon integriert und das alles kostenlos
Re: 2 Zylinder laufen nicht
cool
gute Genesung !
Gruß Ricky
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Re: 2 Zylinder laufen nicht
achim,
was hast du gemacht bevor sie nicht mehr lief ?
Gruß Ricky
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Re: 2 Zylinder laufen nicht
hallo alf
Zitat: alf ... SPULE 1= FUER 1 - 3 SPULE 2= FUER 2 - 4 ...also wenn du deine zündspulen so an den kerzen angeschlossen hast, würde es mich wundern, wenn deine FJ läuft - oder hast du ne andere kurbelwelle samt angepasster nockenwellen drin ? ich müßte mich schon sehr täuschen, aber bei unserer FJ wie auch bei den meisten anderen 4-zylinder-motoren laufen kolben 1 und 4 zusammen und 2 und 3 zusammen - somit sollten auch zylinder 1 und 4 an einer zündspule hängen und 2 und 3 ... *hugh* der oberlehrer hat gesprochen cu muli
Re: 2 Zylinder laufen nicht
Hi muli,
....sorry stimmt hab ich einen Fehler drinn hat aber sonst keiner gemerkt
Unter Beruecksichtigung der Umstaende =LWS OP= und zur Zeit noch im Krankenhaus, hoffe ich das mir verziehen wird
Richtig war aber das 1-2 nicht an der gleichen Spule angeschlossen sind.
Ursache war, dass die linken Zylinder mit Sprit vollliefen (3xl oder 2x?).
Meistens geht dann nichts mehr. Bin damals sogar öfters auf zwei Pötten gefahren, in der Hoffnung, dass sich noch was tut aber nichts. Einzige Lösung war: Kerzen raus, trocknen/saubermachen und dann fahren, als wäre nichts gewesen.
Stelle die FJ nachdem sie einwandfrei lief einfach auf den Mittelständer (also ohne Schräglage). Wenn sie dann am nächsten Tag läuft, musst Du den Fehler in den Vergasern suchen.