FJ 1100/ 1200 Forum - Motor und Antrieb

Anlasserfreilauf

Anlasserfreilauf

Was Tom (Tüte) mir im Frühjar schon angedroht hat ist nun wohl fällig der Anlasser nervt einfach nur noch. Bei Temperaturen unter 10 Grad braucht meine 3YA zig Versuche bis der Anlasser mal greift und den Motor in Betrieb setzt. Bis heute hat es mich nicht wirklich gestört, aber wenn man mitten auf einer Kreuzung steht und das blöde Teil nicht anspringt ist das schon echt nervig.

Also ... wie groß ist der Aufwand den Anlasserfreilauf in Ordnung zu bringen? Braucht man einen neuen oder reicht ein Reparatursatz? Hat jemand eine leicht verständliche Beschreibung wie man da ran kommt?

Gruß aus Husum,
Tiktak

Re: Anlasserfreilauf

Moin Tiktak,

der Motor muss raus, dann das Gehäuse teilen. Zylinder und Kopf können drauf bleiben.

Hast du ein WHB?




Re: Anlasserfreilauf

Anlasserfreilauf kostet 46,-€
hatte ich bei der effe aber noch nie gemacht ,




Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile

Re: Anlasserfreilauf

Musste ich bei FJ auch noch nicht machen. Ist eher ein FZR-Defekt... und da ist es schlimm




Re: Anlasserfreilauf

...wenn du mit einem gebrauchten arbeiten willst, habe ich komplett hier.


Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Re: Anlasserfreilauf

Moin Guido,

für den Anlasserfreilauf gibt es einen Reparatursatz.Die Überholung ist wirklich ganz einfach,ist in 5 Minuten gemacht.Der Aufwand liegt mehr im Ausbau und Öffnen des Motors,wie JTD schon geschrieben hat.

Gruß Willi




Re: Anlasserfreilauf

Ich habe vor 1,5 Jahren mal bei Yamma gefragt, was das ungefähr kostet..

Wenn man den Motor ausgebaut vorbei bringt, so um die 700 Euro !

Da braucht man weiter nicht drüber nachdenken, wenn man es nicht selber reparieren kann..

Grüßle
Jürgen



Re: Anlasserfreilauf

Zitat: ICEBEARD
...wenn du mit einem gebrauchten arbeiten willst, habe ich komplett hier. Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Zitat: ICEBEARD
...wenn du mit einem gebrauchten arbeiten willst, habe ich komplett hier.

Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Moin,

ist der Baugleich mit dem der XJR 1200 ? Habe nämlich das gleiche Problem mit meinem XJR Motor.

Gruß Jan




.....denn nur wo Quax drauf steht sitzt Quax auch drauf......(o:

Re: Anlasserfreilauf

Zylinder und Kopf können draufbleiben ? Echt ?

Re: Anlasserfreilauf

So wie mir das Yammasan erklärt hat, wird der Freilauf von unten her repariert, Kopf bleibt drauf..

Grüßle
Jürgen