FJ 1100/ 1200 Forum - Motor und Antrieb

Drehmoment

Drehmoment

Hallo, weils so schön ist, anbei der Drehmoment-Vergleich aus dem alten Motorradheft 14 von 1993. Übrigens der Sieger hiess HONDA (o Wunder). Aber stimmt schon, ich kann verstehen, daß es wichtig ist, daß ein Moppi schon bei 6500 U/min das maximale Drehmoment hat und vorher langsam ansteigt. Ich bin halt nur so ein fauler Sack, der bei 3000 U/min kein Bock mehr aufs runterschalten hat, um dem Motor richtig Leistung abzufordern, ich finde das muß der auch so können. Grüsse an alle faulen Säcke hier im Forum ;-))) Tom

Hallo Leute, habe keinen Bock abgemahnt zu werden, deshalb nehme ich
den Bericht raus. Wer es braucht, ahnt sicher, wie er Infos bek0ommt.


Re: Drehmoment

genau meine Meinung,

ich schließe mich dem Club der faulen Säcke an.

Gruß 2wheel-rider

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Re: Drehmoment

hallo
was heißt faule säcke die dicke ist ein vielseitiges moped
wenn ruhiger fahrstiel gefragt ist wenig schalten und wenn ins eingemachte geht und power gefragt ist hat dein linker fuß und die linke hand einiges zu tun vor allem in den bergen wo die supersportler propleme mit dem lenkeinschlag haben können wir mit unserem big block zeigen was ihn ihm steckt und die anderen können schauen wo sie mir ihren rennsemmeln in den spitzkehren bleiben. ist es nicht schön eine FJ zu fahren
klingt zwar komisch ist aber so
Grüße aus bayern von flatti

Re: Drehmoment

 interessantes Diagram. Wie siehts hier aus mit der 47E offen und gedrosselt ? Wie sind hier die Drehmomentangaben ? Danke schon im Vorraus. 

Re: Drehmoment

@Mick,

der Unterschied dürfte nur minimal sein, und wenn überhaupt, dann ist das nur auf dem Prüfstand festzustellen. Bin schon 11er gefahren, da habe ich nach der Probefahrt erst noch die Motornummer geprüft, weil ich eine 12er Maschine vermutet hatte. Vielleicht ein (unbewiesener) Effekt der schärferen Nockenwellen...

Hahneko




Re: Drehmoment

Hm, ich habe nicht so viel Ahnung, was das auf dem Papier so alles aussagt, also ob die Unterschiede tatsächlich so spürbar sind,objektiv gesehen, wenn man die dort angegebenen Motorräder testen würde...Im Vergleich zu den Mopeds, die ich vorher gefahren habe, ist die Dicke jedenfalls wunderbar Schaltfaul zu bewegen. Und das gefällt mir. Kraft in allen Lagen. Im Nergleich dazu waren die anderen Mopeds reine Drehorgeln : GPZ 750, Zephyr 750, suzuki GSX F 600. Langsam ist man mit diesen mopeds auch nicht unterwegs, aber drehen und schalten ist angesagt...

Gruss, Ralle




Komm, mach feddich dat Teil !

Re: Drehmoment

Hi
klar ist das aussagefähig, ich sage nur Bergfahrt, oder noch schöner :
5. Gang , 50 km/h Ortsende-schild , Hahn aufdrehen, unwillkürlich grinsen.
Oder gebe mal neben ner 1200er Bandit an der Ampel Schub, da bist u einfach schneller weg, denn mit der effe schaltest du schon hoch wenn bei dem erst die kraft einsetzt.
hofi



Gruß von Hofi
aus dem schönen Bayernland!

Re: Drehmoment

hy,

das ist meines bei orginaler fj 1200




zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .

Denn die feder ist schärfer als das schwert


www.rickymasurati.de

Re: Drehmoment

Ja , da waren ja blos 944 hPA. Luftdruck,
da kann die doch kaum leistung bringen!

EXTRABREITGRINS



Gruß von Hofi
aus dem schönen Bayernland!

Re: Drehmoment

hy,

für ralf und seine bmw k1200r hat es gereicht das er mich nicht abhängt




zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .

Denn die feder ist schärfer als das schwert


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