FJ 1100/ 1200 Forum - Motor und Antrieb

FJ schrauber im Raum 93194

FJ schrauber im Raum 93194

Hallo giebt es hier jemanden der sich meiner Fj 1xj annehmen kann
Gruß Ernst





Re: FJ schrauber im Raum 93194

Schreib' mal den FJ-brother an. Der Franz hilft dir bestimmt!


Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Re: FJ schrauber im Raum 93194

Was hast du denn für ein Problem mit deiner FJ


Re: FJ schrauber im Raum 93194

Zitat: Liedl
Was hast du denn für ein Problem mit deiner FJ



Ich hab probleme mit den Spritt ohne tank geht sie aber mit angebaurem tank spint sie rum    FJ  1200 1xj also ohne Spritpumpe
Mich nerft das ding jetzt
deshalb suche ich jemanden Aus dem Bereich Cham Roding Regensburg
Der da mehr Erfahrung hat als ich





Re: FJ schrauber im Raum 93194

Probiere mal ob sie mit offenem Tankdeckel läuft. Könnte sein das die Lüftung im Deckel verstopft ist. Ansonsten kann es natürlich auch sein das du beim Tank aufbauen, irgendwo den Spritschlauch abknickst. Die Modelle ohne Pumpe sollen da so ihre Eigenheiten besitzen und auf einen nicht 100%ig richtig verlegten Spritschlauch, empfindlich reagieren.


Gruß Henry

Re: FJ schrauber im Raum 93194

Wenn du den Spritschlauch abziehst, kommt dann was raus aus dem Tank, oder nur tröpfenweise, evtl Filter zu (Rost im Tank).




Re: FJ schrauber im Raum 93194

Zitat: Frontera
Probiere mal ob sie mit offenem Tankdeckel läuft. Könnte sein das die Lüftung im Deckel verstopft ist. Ansonsten kann es natürlich auch sein das du beim Tank aufbauen, irgendwo den Spritschlauch abknickst. Die Modelle ohne Pumpe sollen da so ihre Eigenheiten besitzen und auf einen nicht 100%ig richtig verlegten Spritschlauch, empfindlich reagieren.


Gruß Henry
Genau das solte ja mein problem sein hab schon zig mal den tank abgenommen aber nichts hilft deshalb gebe ich es jetzt auf und suche jemanden der da erfahrung hat



Re: FJ schrauber im Raum 93194

Unterdrucksystem in Ordnung?

grüße michael




Re: FJ schrauber im Raum 93194

Griaßde,

gehts schon?

Den Mist hatte ich bei meiner 1XJ auch schon öfter, einmal wars der Tankdeckel, da machte die ein Vakuum und ging aus,

das andermal war die Membran defekt und der Hahn machte einfach nicht mehr auf. Neu ca. 13 Euro. Aber nicht den ab Bj. 88 nehmen! 




vo nix kimmt nix.

Re: FJ schrauber im Raum 93194

Zitat: Sachs
1xj also ohne Spritpumpe
deshalb suche ich jemanden Aus dem Bereich Cham Roding Regensburg


Ich kann dir den Dirnberger in Cham ans Herz legen, da kommt meine Effe auch
alle 2 Jahre zum einstellen hin. Bin sehr zufrieden mit dem Hans.

Gruß Berni




Möge die Straße mit dir sein. Sollte jemand was von Conrad brauchen oder er möchte eine Reise buchen, gibts alles bei mir unter http://bernd-reitinger.profiseller.de

Re: FJ schrauber im Raum 93194

Wie sehen denn deine Vergaser von innen aus? Rost in der Schwimmerkammer? Stecke auf jeden Fall einen Microfilter zwischen den Spritschlauch. Wegen der Einbauposition mußt du genau überlegen wegen der bekannten Abknick-Gefahr. Ansonsten eigentlich alles kein Geheimnis. Wenn du etwas investieren kannst/willst, wäre eine Tankbeschichtung anzuraten und Vergaser/ Ultraschall; Schwimmerstände u.s.w.... Du schaffst es bestimmt auch ohne Werkstatt, nur logisch vorgehen und nicht rumwursten.

Gruß Dirk   




Re: FJ schrauber im Raum 93194

Hallo Ernst,

das gleiche Prob. hatte ich bei meiner 1xj auch. Durch einen Zufall stand der Reserveschalter auf Reserve, trotz vollem Tank und siehe da, sie lief. Nach sehr langem grübeln und probieren im Fehlerausschlussverfahren kam dann heraus, das dass Birnchen für die Fuellanzeige kaputt war. Also einfach mal den Reserveschalter betätigen und schauen was die Dicke macht.


Gruß

Volker



Phantsie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.