FJ 1100/ 1200 Forum - Motor und Antrieb

Gummilager oder was als nächstes ?

Re: Gummilager oder was als nächstes ?

richtig am besten

DIN 6912 Zylinderschrauben mit Innensechskant, niedriger Kopf mit Schlüsselführung










Werkstoff
 STAHL 10.9




DIN/ISO/Art.
 DIN 6912






länge habe ich gerade nicht zu Hand


Re: Gummilager oder was als nächstes ?

Hallo

Das Thema interessiert mich auch.
Könnte einer Bilder einstellen, wo man genau sieht, was und wo gemeint ist.
Danke schon mal



Grüße aus dem Schwarzwald
Martin

Re: Gummilager oder was als nächstes ?

Die 3CW hat die Probleme nicht (andere Aufhängung)
nur die 3YA !!!!!!

gruß Berthold



Re: Gummilager oder was als nächstes ?

So, ein kurzer Bericht zur Lage ....

Meine untere Verkleidung ist nur noch Schrott, Risse durch und durch - wird nur noch von der Dämmmatte zusammengehalten.

Rahmenunterzugschrauben.... ok -nix abgebrochen,

Lager gingen mit sanfter Gewalt raus.. sahen recht gut aus

das Ganze gefettet und wieder zusammengemacht.

Probefahrt.... 150 KM, alles nix gebracht, Vibrationen wie vorher.

und jetzt?

Gruß Thomas




Re: Gummilager oder was als nächstes ?

Hallo,

wenn der Motor gut eingestellt ist (Ventlie einstellen / Vergaser synchronisieren, evtl. Abweichungen bei der Kompression prüfen), könnte das Nadellager der Kupplung die Probleme verursachen. Wenn das zu viel Spiel hat, rappelt's ordentlich im Karton. Die 7 Euronen für die Deckeldichtung würde ich opfern, um Fehlerquellen aus dieser Richtung auszuschließen. Moped dabei auf den Seitenständer, dann läuft auch kein Öl raus.

Gruß, Michael




Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)

Re: Gummilager oder was als nächstes ?

wenn lager gut , würde ich auch auf motoreinstellung tippen


Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile

Re: Gummilager oder was als nächstes ?

servus zusammen,

mir scheints das das Ganze noch schlimmer geworden ist.

Kann es sein das sich beim Zusammenbauen etwas verspannt hat?

Hat einer zufällig den Preis von 2 neuen Lager zur Hand- vielleicht sollte ich sie auf Verdacht erneuern- hab aber nix auffälliges feststellen können?

Gruß Thomas




Re: Gummilager oder was als nächstes ?

welche lager ?


Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile

Re: Gummilager oder was als nächstes ?

eigentlich kann sich da nichts verspannen oder hast du die 2 halteplatten vorne evtl vertauscht??


Re: Gummilager oder was als nächstes ?

Hallo,

die Auspuffanlage kann man sehr wohl verspannt einbauen. Da würde ich also noch mal nachsehen, evtl. alle Schellen noch mal lösen. XJR-Krümmer mit unverändertem FJ-Halter am Sammler gibt manchmal auch Probleme.

Gruß, Michael




Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)