Hallo nachdem ich am letztem Samstag, nach dem Rezept eines Wahnsinnigem, und mit Hilfe von sehr guten Tips und einiger Bilder aus diesem Forum, die Gabelsimmeringe an meiner 47E gewechselt habe (das richtige Werkzeug muss man haben) komme ich mit einer, hoffentlich nicht zu dummen Frage. Kann ich, ohne viel auseinander zu bauen, sehen welche Ansaugstutzen an den Vergasern montiert sind? Irgendwo ablesbar? Danke noch mal an Alle im Forum, denn die Gabel ist nach 400 Kilometern immer noch dicht. Gruß Peter
Re: Leistung
Hi LuckyPete,
die Leistungsreduzierten haben einen Aufdruck aud der Kante mit 74 kw! Aber das nutzt dir wenig, da diese auch aufgedremelt sein können, da hilft dann nur messen. Bei den Offenen steht (glaub ich) 36E.
Beim Fahren merkst du das schon ganz gut, sollte dein dein Tacho auf freier Bahn die 240 km/h erreichen, ist sie bestimmt offen!
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Re: Leistung
ja richtig und wenn sie offen ist geht sie auch sparsamer mit dem Sprit um.
Gruß Willi
Re: Leistung
Na ja, dann ist sie wohl noch gedrosselt. Die Red.-Ringe aus den Krümmern sind raus. Tacho 225 Ende und ab ca. 215km/h, kommt es wie beim Ochsen die Milch und mein Sohn, mit seiner GSX 750F entfernt sich immer mehr. Der nächste Winter kommt bestimmt und dann auf offene Wechseln. Man soll se ja auch nicht immer quälen. Hauptsache läuft erst mal. Gruß Peter
Re: Leistung
Hallo Peter,
warum bis zum Winter warten. Mit etwas Geschick sind die Stutzen in einer Stunde gewechselt. Glaub mir, es lohnt sich und die GSX bleibt hinter Dir
Gruß vom
Rob
Re: Leistung
Was ändert sich denn am Drehmomentverlauf der Dicken bei offener Leistung. Hab ich das, was ich oben rum mehr habe, unten nicht mehr.
Ich brauche in der Eifel und den Ardennen nämlich eher Power von unten, als Drehzahlorgien.
Gruß Hans
Re: Leistung
Obenrum (ab 6500 u/min) deutlich mehr. Untenrum mmmm unmerklich weniger. Und Sparsammer mit dem Sprit ist die Dicke dann wirklich Aber nur wenn du die mehrleistung nicht dauerhaft abrufst. Gruß Chrischi
Re: Leistung
Hi Leute Getrieben von Neugier und euren Antworten, habe ich Gestern die Vergaser ausgebaut. Wollte evtl. die Stutzen aufdremeln. Leute, Sooo was habt Ihr noch nicht gesehen. Da gabs nichts mehr zu dremeln. Mein Moped ist so Offen, das ich vor ca. 2mm Kanten des Zyl.Kopfes gucke. Bis auf die Gummierung runter geschliffen, alle Flächen wild zerklüftet usw. Strömungsgünstig?? Na wenn der, der Das verbrochen hat, dass Flugzeug erfunden hätte, Ich würde nicht einsteigen. Die Vergaser waren auch nicht richtig in die Stuzen geschoben. Hab´s erstmal wieder zusammen gebaut und fahr noch ne Weile so rum, wenn´s denn nicht dem Motor schadet. Hab gleich die Vergaser synchronisiert, Öl gew. und den Luftfilter gewechselt. Von Schwarz auf Neu. Läut jetzt viel ruhiger und Kaltstart ist jetzt solala. Ansonsten noch frohe Pfingsten LuckyPete
Endlich FJ, man ist nie zu alt, vorherige Fehler zu korrigieren.
Re: Leistung
Hallo Leute,
ich bin der Sohn von Peter. Konnte ihn damals mit der GSX 750F gut wegfahren. Aber das ich Schnee von gestern. da ich seit zwei Wochen eine FJ 1200 fahre. Macht richtig spaß!!!!!!!!!
Gruß Andre
Re: Leistung
Hi Andre,
Willkommen, bin früher mal eine GSX750EF gefahren ...
Beste Grüsse. Christoph
Ich fahre nur FJ ... te gusta conducir?
Re: Leistung
Hi Christoph Die EF war ganz schön eckig(Verkleidung), oder? Außerdem möchte ich noch bemerken, dass es angenehmer ist von einer FJ1200 überholt zu werden, als von einer GSX 750 F. Und man sieht mal wieder FJ fahren steckt an. Ich hatte meine nämlich eher. Gruß Peter
Endlich FJ, man ist nie zu alt, vorherige Fehler zu korrigieren.