FJ 1100/ 1200 Forum - Motor und Antrieb

Luftfilter K&N

Luftfilter K&N



Hallo Leute habe vor Jahren schon
einen K&N Luftfilter eingebaut kann ich nur jeden Empfehlen Der Motor
lauft besser,der Hubraum kommt Hinten besser raus und der
verbrauch gehtnach untenAber wer glaubt ich tausche den Filter einfach aus
der wird sich spätestens auf der Autobahn wundernDie Vergaser müssen
eingestellt werden ob sich die meisten da rantrauen .Und mit den Synkrontester
ist es nicht getan.Fier Vergaser synkron(
FettMager )einstellen.Ich habe mit einigenProbefahrten 3-5 mal Tankabbauen
nachstellen einige Stunden gebraucht



Ach ja Beim PKW kann ich das auch
nur empfehlen K&N Luftfilter einzusetzen da die meisten einen Einspritzer
haben kann man den Filter einfach austauschen.



 



Wen jemand Power Sportfilter (4
Stück)eingebaut hat hätte ich gern gewusst ob er auch die Düsen vergrößert hat
und welche verbaut wurden.



Fahre 3XW 1200 95/129Ps 






Re: Luftfilter K&N

Hi,

denke mal alle die eine FJ mit offener Leistung fahren, werden die 110er oder 115er Hauptdüsen in den Vergasern haben.
Mit diesen Düsen ist für ausreichend Sprit gesorgt.

Du bist der erste von den ich höre das man bei der FJ bei einer Umrüstung auf den K&N ( Tauschfilter gegen den Originalen, nicht die Einzel-Luftfilter) die Vergaser anders einstellen muß

Es gibt Motorräder da sind bei einen wechsel auf K&N solche arbeiten nötig z.B die Suzuki Bandit 1200 ...die FJ 1200 gehört devinitiv nicht dazu!!


......hast Du die 129 PS messen lassen, gibt es da ein leistungsdiagramm dafür??? 
Das wäre mal interessant weil 129 PS für die FJ 1200 schon recht gut sind, normal sind so ca. 125 PS

Re: Luftfilter K&N


Habe ich nicht messen lassen steht so in den Brief 95 KW 9000U/min 244Kmh

Und beim einbau von den Luftfilter hatte ich mehrfach Leistungseinbrüche auf der 

Bahn.  Frank




Re: Luftfilter K&N



Leistungseinbrüche deuten auf zu Mageres Gemisch hin, was für Hauptdüsen waren denn verbaut?? Normal sind bei der 3YA 110er Verbaut vieleicht sind die 3 XW  anders Bedüst gewesen (wegen anderer Abgasvorschriften).

Re: Luftfilter K&N


Kann sein habe aber kein Plan von den Düsenhatte Sie noch nie draußen




Re: Luftfilter K&N


Aber du hast recht im Handbuch wie schraube ich meine FJ kaput steht 

100 oder 110 und die FJ 1100 mit 112,5 Hauptdüse





Re: Luftfilter K&N

@Conen61

... einerseits schreibst du, dass du die Gaser auf die K&N abgestimmt hast... und dann wieder, dass du die Düsen nie raus hattest...




Re: Luftfilter K&N

Zitat: JTD

@Conen61

... einerseits schreibst du, dass du die Gaser auf die K&N abgestimmt hast... und dann wieder, dass du die Düsen nie raus hattest...







...jo das Verwirrt mich jetzt auch ein wenig.....

Wie hast Du den die Vergaser abgestimmt..?????

Re: Luftfilter K&N

Bei K&N-Tauschfilter (sehr empfehlenswert!  ) ist KEINE Änderung an den Vergasern nötig, auch kein synchronisieren.

Bei K&N Einzel- bzw. Sportluftfiltern (weniger empfehlenswert) ist nicht unwesentliche Abstimmungsarbeit nötig.

 

MfG

BZ




Re: Luftfilter K&N

Kleine Vergasereinstelung

Grundteile:Nadel-Klapen-Düsen alles gelassen.

Betriebstemperatur-Leerlaufdrehzahl-Synchrontester.OK

Richtung mager-Drehtahl hoch.Richtung fett-Drehzahl runter.

Lieber erst zu fett dann abbauen.

Ich male die Schraubenstellung immer auf.

Motor nach Gefühl eingestellt,und dann mich mit 1/4 schlag der Schraube

und Probefahrt rangetastet.

Zündkerzen raus keine neuen nehmen.

Verbrenungsbild der Kerzen:Zu hell-mager Schwarz-zu fett Braun,dunkel-perfekt

Ich habe mein Standgas nach der Einstellung auf 900U/min eingestellt.

Darunter läuft man meines erachten Gefahr das der Oelfluß abreist.


Auch ein Motor hat eine Seele lerne ihn lieben dann wird er es dir danken Frank