Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,höchstens durch mehr Hubraum
Re: Ölstandkontrolle
geht schon den ölstand ohne hauptständer zu kontrolieren.
einfach aufsitzen , seitenständer einklappen, handbremse ziehen , nach rechts absteigen und über den rechten griff mit gezogener bremse die balance halten , unten rein guggen und gut is
zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .
Denn die feder ist schärfer als das schwert
www.rickymasurati.de
Re: Ölstandkontrolle
Wenn sich bei mir die Ölstandskontrollleuchte meldet, hab ich auf dem Hauptständer noch halb voll. Dann mach ich einfach wieder ganz voll und gut ist.
Ich fahr nie auf Minimum, da mich die Ölleuchte beim fahren sonst nervt!
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Re: Ölstandkontrolle
Zitat: Ricky Masurati
geht schon den ölstand ohne hauptständer zu kontrolieren.
einfach aufsitzen , seitenständer einklappen, handbremse ziehen , nach rechts absteigen und über den rechten griff mit gezogener bremse die balance halten , unten rein guggen und gut is
nicht etwas umständlich???? und wehe wenns unterwegs umfällt, gibt lustiges video und viel gelächter.
Hauptständer ist weniger gefährlich und auch nur ein kurzer Blick.
natürlich jeder wie er will, nur wenns mal umfällt, wäre ich gerne dabei.
gruß kmfresser
zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .
Denn die feder ist schärfer als das schwert
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Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.
Re: Ölstandkontrolle
ich würde zum Hauptständer raten, denn wenn Sie mal kippt dann kippt Sie. Eine kleine abschreckende Geschichte: Fahre zur Arbeit und will noch tanken, nicht zu viel, da der Tank noch runter musste( Kaltstarterzug gerissen), daher, mal eben, auf den Seitenständer gestellt und abgestiegen. Ein Bein noch in der Luft, da klappt der Seitenständer ein(1100er,verdammte Feder). Lag wie eine Schildkröte auf Rücken und Rucksack. Nach einem kurzem Rundumblick, ob mich auch keiner gesehen hat, konnte ich feststellen, dass im Schauglas kein Oel zu sehen ist, wenn die Effe auf der Seite liegt. Glaub mir, das Moped ist schweeeer, wenn Du die 250 Kilo wieder allein aufrichten musst. Deshalb, schau nicht auf den Milliliter und stell das Teil auf den Hauptständer. Gruß Peter
Endlich FJ, man ist nie zu alt, vorherige Fehler zu korrigieren.
Re: Ölstandkontrolle
Ich mach das schon seit jahren so wie Ricky und noch nie ist mir ein Mopped umegfallen. Den Seitenständer kann man gegen einklappen sichern,das ist kein Problem. Und soweit ich weiß,wenn deine Ölkontrolllampe zu leuchten beginnt,ist immer noch genug Öl im Motor. Die Differenz von Maximum,bis zu dem Punkt wo die Lampe leuchtet,beträgt gerademal 300mL,also kein Grund zur Panik,bei der Gesammt Öl Menge im Motor.
Jeder sollte mehr als nur eine FJ haben
Re: Ölstandkontrolle
Hi.
Ich würde meine Dicke ja auch gerne auf den Hauptständer stellen. Hab aber keinen. Mein Vorbesitzer war so clever, den wegzuwerfen, weil die Feder ausgenudelt war. An ne neue Feder hat er nicht gedacht, der Schlaumeier .
Werde mich irgendwann mal un nen neuen bemühen. Bis dahin konrolliere ich wie bereits oben beschrieben, bislang ohne Umfaller. Toi Toi Toi .
Gruß Pitt
Schräglage ist geil - Seitenlage ist zu schräg :-)
Re: Ölstandkontrolle
seit ihr männer oder memmen
hab es am sonntag mal kurz einem vorgeführt mit ner 11er
geht locker.. einfach üben das moped in gleichgwicht zu halten und gut is
zu einem jedi werden du willst ? dann zuerst lerne mit der feder umzugehen .
Denn die feder ist schärfer als das schwert
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Re: Ölstandkontrolle
Zitat: Ricky Masurati
seit ihr männer oder memmen
hab es am sonntag mal kurz einem vorgeführt mit ner 11er
geht locker.. einfach üben das moped in gleichgwicht zu halten und gut is
Jajaja,
und ich bin bei der Aktion mehrere Tode gestorben aus Angst um meine Zierliche !