Hallo zusammen, an Düsen und Nadeln habe ich auch schon gedacht, zumal die Vergaser ja von der 11er stammen und nun einen 12er Motor versorgen die Membranen sehen noch gut aus. Hat jemand Erfahrung mit der Düsenbestückung? Die Nadelstellung habe ich schon verändert und auch das Ruckeln verändert sich mit der Nadelstellung, je höher die Nadeln hängen um so später fängt das Ruckeln an . Leider kann ich aber die Nadeln nicht ganz rausnehmen
Ulli
Re: Ruckeln ab 140 km/h
Zitat: FJ Siggi eventuell kannst Du das Problem mit Zündverstellung in den Griff bekommen hi siggi,
kannst du das bitte mal hier in aller epischen breite erklären, wie das geht / gehen soll? wäre bestimmt auch für ettliche anderen interessant zu erfahren
Gruß aus Berlin und Hast du 160 Watt Licht, kann keiner mehr sagen, er hätte dich nicht gesehen.
Re: Ruckeln ab 140 km/h
@manfred
FJ Tammi hatte bei seiner 47e auch zündungsaussetzer und nen spleenigen drehzahlmesser. hat die lima gewechselt und den neutral(leerlauf?)schalter gewechselt. danach war wieder alles bestens. siehe http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/25/Drehzahlmesser_Zuendung.6646389-0-01105 könnte es das auch hier sein?
ps: die 47e hat keinen seitenständerschalter - bei der schnackt der seitenständer von selbst hoch, wenn man den bock vom selbigen nimmt.
Gruß aus Berlin und Hast du 160 Watt Licht, kann keiner mehr sagen, er hätte dich nicht gesehen.
Re: Ruckeln ab 140 km/h
@fj siggi
ich meinte die zündzeitpunktveränderung.
aber das ist wohl nur den wirklich echten kennern der materie vorbehalten. ich bin zufrieden mit meiner und sie macht ja auch keine mucken - glücklicher mensch der ich bin.
Gruß aus Berlin und Hast du 160 Watt Licht, kann keiner mehr sagen, er hätte dich nicht gesehen.