Schaut mal hier, war mir gar nicht bekannt, das die Luffies solche Unterschiede aufweisen!! Der eine hat fast doppelt soviel Rippen wie der andere! Ist auf dem Foto klar zu Erkennen!! Dies bedeutet auch ne deutlich andere Filteroberfäche.
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Re: Unterschiedliche Luftfilter (kein K&N)
Der linke hat etwa 30 Faltungen, der rechte 47!! Ist mir zufällig beim Basteln aufgefallen. Da der mit den 23 Falten in meiner 3CY verbaut war und die Karre kaum unter 9l zu bewegen war, hab ich die Filter mal einfach getauscht. Mal schauen was sich verändert.
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Re: Unterschiedliche Luftfilter (kein K&N)
Den Lufi hab ich auch mal etwas aufbereitet!
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Re: Unterschiedliche Luftfilter (kein K&N)
Jetzt mal nix zum Kronkorken, der dient nur dem Größenvergleich!!
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Re: Unterschiedliche Luftfilter (kein K&N)
Zitat: 2wheel-rider Jetzt mal nix zum Kronkorken, der dient nur dem Größenvergleich!! der ist doch eh von einer Cola Flasche, oder
Gruß,
Manfred
Mir sin die wo gwinne wellet! => http://www.swr3.de/specials/klinscamp/comix/
Re: Unterschiedliche Luftfilter (kein K&N)
Zitat: 2wheel-rider Den Lufi hab ich auch mal etwas aufbereitet!
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!Hi Jürgen,
erklär doch mal, was Du da am "Schnorchel" vorhast!?
Re: Unterschiedliche Luftfilter (kein K&N)
Vielleicht Saugen? ( Jürgen Jürgen nenne)
Wenn du die Ansaugluft besser in den Kasten haben willst
mach Bohrungen hinten rein in den Kasten und an der anderen Seite
wie ein schweizer Käse
das bringt was aber das da ist das gleich da die Luft nur von einer Seite
einströmt
vom Stömungsverhältniss war der der 1XJ mit den beiden Rüssel`n
besser
Viel spaß beim SAUGEN
Re: Unterschiedliche Luftfilter (kein K&N)
Zitat: moped Vielleicht Saugen? ( Jürgen Jürgen nenne)
Wenn du die Ansaugluft besser in den Kasten haben willst
mach Bohrungen hinten rein in den Kasten und an der anderen Seite
wie ein schweizer Käse das bringt was aber das da ist das gleich da die Luft nur von einer Seite
einströmt
vom Stömungsverhältniss war der der 1XJ mit den beiden Rüssel`n
besser
Viel spaß beim SAUGENJoo, habe ich auch mal gemacht, aber dann hätte ich auch noch einmal neu bedüsen müssen (Kerzen weiß!), also habe ich damals wieder auf Original-Lufikasten zurückgebaut und mich mit K&N-Filter und Dynojet-Kit zufrieden gegeben.
Aber ich denke auch, dass die Kästen mit den beiden Schnorcheln noch effizienter waren.