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Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?

Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?

Hey Wir haben ein kleines Problem mit unseren Dicken , und zwar stand sie jetzt über den Winter in der Garage eines Freundes. Jetzt haben wir sie in dieser Woche mal wieder laufen lassen wollen. Jedoch viel und direkt auf das sie nach 3-5 Minuten Laufzeit , oben am Ventildeckel das Öl rausdrückt. Komischer Weise auch nicht mehr richt Gas an , und ab über 6000 U/min geht sie aus. 
Jetzt ist meine Frage , dürfte eine neue Ventildeckel Dichtung das Problem lösen oder ? 
Grüße Wolfgang und Pascal ;)


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Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?

Das Problem des Schwitzens wird mit der Deckeldichtung-und-oder den Gummis unter den Ventildeckelschrauben gelöst sein,Mit ein wenig Glück wird ein vernünftiger Vergaserreiniger das Gas-Problem lösen,mit Profi-Fuel-Max von Tante Louise habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?

@THEKID

Was heißt das: "Oben am Ventildeckel"? Am Übergang VDD zum Zylinderkopf? Dann ist es die Deckeldichtung. Könnte aber auch eine/mehrere der Gummidichtungen der VDD-Schrauben sein. Wenn die alt und hart werden, reissen die auch.

Mach' mal den Tank zurück (zwei Schrauben auf und zehn Zentimeter nach hinten), den VDD mit einem sauberen Lappen und Bremsenreiniger säubern und - wenn der Bremsenreiniger abgelüftet ist - anlassen und sehen, wo es herkommt.

Vergaserreiniger sollte das Gaserproblem lösen, wie mein Vorschreiber schon gesagt hat.





Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?

Meine de-synchronisiert sich merkwürdigerweise immer wenn sie lange steht, keine Ahnung an was das liegen kann. Neu synchronisiert läuft sie dann wieder sauber ...


Beste Grüsse, Christoph

Webagentur Kieffer - http://www.agentur-kieffer.de

Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?

Zitat: catacans
Meine de-synchronisiert sich merkwürdigerweise immer wenn sie lange steht, keine Ahnung an was das liegen kann. Neu synchronisiert läuft sie dann wieder sauber ...


Beste Grüsse, Christoph

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Garagenmäuse mit Schraubenzieher ? Ein bisschen Nagellack an den Einstellschrauben wirkt dem Phänomen vielleicht entgegen, und ein wenig von dem Fuel-Max vor der Standzeit in den Tank, verhindert :verkleben, verdrecken und verscheucht die Frösche, die im Vergaser überwintern wollen

Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?

hy,
im ventildeckel sind 2 dichtungen
eine zum zylinderkopf zum anderen die um die schrauben

Motordichtungen

das es nur an den dichtungen liegt kann ich mir nicht vorstellen



Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)

Gruß Ricky ,

Lady FJ 1200 CV BJ 1988

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Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?

vor längeren Standzeiten ,also Winter oder Marsmissionen gebe ich nen Benzinstabilisator in den vollen Tank , das soll den Zerfall der Bioanteile im Super bremsen und ein verkleben der Düsen verhindern , und weil ich dem Zeug trotzdem  nicht so richtig traue , tanke ich vorm Stilllegen nur noch Super + ,da sind angeblich keine Bioanteile drin , Ich glaube die Biobrühe ist eins der Hauptprobleme für unsere Vergaser . Meine Effe läuft nach dem Winterschlaf tadellos 
Gruß Micha --- der Balduin

Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?

Hi, Biobrühe kommt in meine nie, ich tank eh in Luxemburg, da gibr es sowas nicht. Aber das mit dem Desynchronisieren stimmt, ich glaub da auch eher an die Garagenmäuse  


Beste Grüsse, Christoph

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Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?

Vor längeren Standzeiten "Marsmissionen" die Schwimmerkammer entleeren.

grüße

michael




Re: Ventildeckel schwitzt , wie schaffen wir Abhilfe ?

bei mir kommt sowieso nur super+ rein.......
Zitat: balduin
vor längeren Standzeiten ,also Winter oder Marsmissionen gebe ich nen Benzinstabilisator in den vollen Tank , das soll den Zerfall der Bioanteile im Super bremsen und ein verkleben der Düsen verhindern , und weil ich dem Zeug trotzdem  nicht so richtig traue , tanke ich vorm Stilllegen nur noch Super + ,da sind angeblich keine Bioanteile drin , Ich glaube die Biobrühe ist eins der Hauptprobleme für unsere Vergaser . Meine Effe läuft nach dem Winterschlaf tadellos 
Gruß Micha --- der Balduin