Vergaser einstellen
Hi
Hat jemand nen guten Tip in meiner Nähe zum Vergaser Synchronierieren und ordendlich einstellen???
Gruß
Marco
Hi
Hat jemand nen guten Tip in meiner Nähe zum Vergaser Synchronierieren und ordendlich einstellen???
Gruß
Marco
Frag mal Konrad (Hahneko), der wohnt in Künzell und ist ziemlich fit in Sachen "FJ".
Gruß Mike
Hi
Er würde mir bei den Ventilen zur Hand gehen aber Vergaser is wohl etwas kniffeliger :-)
Hallo Marco,
es hängt etwas davon ab, was genau eingestellt werden soll. Synchronisieren ist kein Problem, Messuhren habe ich. Aber Co-Messungen u.a. kann ich nicht machen. Hast Du akute Probleme?
Hahneko
Hi:-)
Immernoch dasselbe. Lustiges Tackern des Motors(Evtl Ventile) hatten wirja schon gesprochen drüber, und durst hat meine Dicke wie sonstwas. 10 Liter genehmigt sie sich auf jedenfall:-) Lufi Spritfilter alles neu, Öl hatte etwa 500 Km drauf bis ich sie Winterfest eingepackt habe. Wollte das Mädel halt fitmachen für die nächste Saison, fahr sie ja noch nicht so lange und Sie hat böse gelitten unterm Vorbesitzer...
Hallo Marco.
Lustiges Tackern hatte ich letztens auch, war nach vorsichtigem Nachziehen der Krümmerschrauben weg. 10 Liter Verbrauch sind bei Autobahnraserei ( 180 und mehr ) normal, bei gemäßigter Fahrweise eher nicht. Da ist wohl ein Austausch der Nadeldüsen fällig (komplett mit Düsennadeln), muß ich bei meiner auch noch machen.
Gruß, Michael
Zitat: Hahneko
Hallo Marco,
es hängt etwas davon ab, was genau eingestellt werden soll. Synchronisieren ist kein Problem, Messuhren habe ich. Aber Co-Messungen u.a. kann ich nicht machen. Hast Du akute Probleme?
Hahneko
Den CO-Wert einstellen reicht völlig nach WHB Grundeinstellung-Vorgabe plus 0,5 Umdrehungen. Dann ordentlich synchronisieren, fertig!
Wegen dem m.E. recht hohen Verbrauch: Mal die Vergaser-Schwimmerstände kontrollieren und ggf. auf den unteren Toleranzwert einstellen. Und, wie bereits erwähnt, die Düsennadel und den Düsenstock (sowie andere verschleißbehaftete Bauteile) auf Verschleiß kontrollieren.
MfG
BZ