meine 1100er is abgesoffen, im wahrsten sinne nachdem ich im Schauglas nur noch schwarz gesehen habe und ca. 7 Liter eines Benzin-Öl Gemisches abgelassen hab, dachte ich noch, ach alles halb so wild sind bestimmt nur die Schwimmernadeln. Also, flugs Vergaser raus Schwimmernadeln und O-Ringe an den Buchsen gewechselt und..... Fehlanzeige schon wieder Sprit im Öl.
Die Schwimmernadeln hab ich von Louis laut Katalog sind sie für die 1200er Bj.91-93 sie sind aber absolut identisch mit denen die ich ausgebaut hab.
Beim freundlichen Yamaha Händler sagten sie, Schwimmernadel und Buchse wären eine Einheit und müssen zusammen getauscht werden für 55 das Stück aber die Nadelspitze ist doch Gummiert .... wie soll die sich denn in die Buchse einarbeiten .
Oder liegt das Problem vielleicht doch noch woanders..... fragen über fragen.....
Hat jemand ne Idee
Ich sach jedenfalls schon mal Danke
Re: Vergaser macht Probleme
Re: Vergaser macht Probleme
Moinsen Ms Maus,
das ist gemein, ich kenne das, ich konnte mit dem "Öl", das ich abgelassen habe perfekt den Motor reinigen
Die Nadelbuchsen bekommst du auch für kleines Geld im Zubehör, allerdings nur mit dem kleineren Durchmesser ( für -mit Benzinpumpe ) Ehrlich gesagt kann ich mir einen Verschleiß durch die Gummispitze auch nicht so recht vorstellen
O- Ringe hast du getauscht, ich hab schon mal beim einsetzen einen angeknabbert.
Die "Füllhöhe" muß eingestellt werden, hast du das kontrolliert ?
Ansonsten kenne ich dann nur noch " Fuelexperimente auf der Werkbank"
viel Erfolg; T.
Re: Vergaser macht Probleme
Hi Novitze erst mal vielen dank für deine Antwort Die Füllhöhe hab ich nich kontroliert, dachte was 23 Jahre gut war..... Wie kann ich die Füllhöhe kontrlieren . Ich dachte mir ich geh zurück an die Werkbank, häng nen
Tank an und schau mal wo`s läuft . Oder haste ne bessere Idee
MfG Miss Maus & ihr Schrauber
Re: Vergaser macht Probleme
Moin Miss Maus,
Die neuen Düsennadeln haben schon das Zeug dazu die Füllhöhe zu verändern
Sag mal hast du das Werkstatthandbuch `? Wenn nicht sag mal Bescheid......
Die Einstellung ist ein wenig figgeliensch...... ein Bild vor Augen hilfreich
Versager auf Werkbank ( 2 Holzleisten, 2 Schraubzwingen, Trichter auf den dicken Benzinschlauch,) durchsichtigen Plastikschlauch auf die Ablässe tuts auch schon für eine erste Dignose.
Die Inkontinenz wird bis zum nächsten Saisonstart kuriert
Halt uns auf dem laufenden, Gruß T.
edit: P.S. das mit dem " laufenden " war jetzt keine Absicht
Re: Vergaser macht Probleme
Hallo Mausi, guckst du hier habe ich bei mir gemacht an der FJ und der TRX Hat sich bei vielen schon bewährt. Kann ich nur empfehlen! LG Roland http://www.carookee.de/forum/Yamaha-FJ/24/19999271-0-30115?p=2#tm
BIG BIKE, FOR BIG FUN FJ 1200 3CV BIG TWIN, FOR MORE FUN TRX 850 4UN
Re: Vergaser macht Probleme
Moinsen !
Roland: stimmt, in dem Tread wurde das ausführlich erörtert
Miss Maus fährt eine 1100ér, das Schwerkraftmodel.( siehe auch oben )
Gruß T.
Re: Vergaser macht Probleme
Danke euch beiden
der Tread is sehr aufschlussreich und hat mich ein gutes Stück weitergebracht
mal sehen ob das mit der Ausführung auch so klappt .