...........angeblich hat meine dicke ja offene Leistung lt. Vorbesitzer. Sie lief ja auch echt gut...knapp 240 lt. Tacho.
Heute war ich mal dabei ne Inspektion zu machen......1 Ventil ( Einlass) war 5/100 unter Maß
Da ich eeeh schon alles soweit auseinander hatte fingerte ich mal im Ansaugstutze rum und merkte da die "Kante" . Na toll dachte ich, habe ja noch offene Ansaugstutzen rumliegen.....auch gleich eingebaut alles wieder zusammen und erst mal angelassen...........Jo sie läuft....allerdings mit Patschen. Denke mal das sie nun zu mager läuft im Standgas.
Morgen gehts dann ans eingemachte Leerlaufschraube n bischen raus und neu Synchronisieren. Düsen etc. brauch ich ja dank vielen lesens hier nicht tauschen...ODER???
Für weitere Tipps bin ich Dankbar
Bin ja mal gespannt was die dicke anschliessend an Leistung hat
Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke
Gruß Thorsten
Re: War nix mit offener Leistung............
Hallo,
am Vergaser wird ausser neu synchronisieren gar nix gemacht. Leerlaufgemisch nach WHB einstellen und fertig. Hast du bei den Ansaugstutzen neue O-Ringe eingebaut? Die alten dürften hart und undicht sein, dadurch läuft die Kiste auch nicht sauber. Vorsichtshalber bei laufendem Motor mal mit Bremsenreiniger ansprühen und gucken ob die Drehzahl sich ändert.
Gruß, Michael
Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert (Ich fürchte, es ist schon so weit)
Re: War nix mit offener Leistung............
Bremsenreiniger Test habe ich erledigt....Drehzahl bleibt konstant
Habe allerdings den Lufikasten noch nicht dran.....Mistige Fummellei dazu hatte ich eben echt keinen Nerv mehr
Ja Die Ansaugstutzen sind nagelneu....also auch neue Dichtringe
Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke
Gruß Thorsten
Re: War nix mit offener Leistung............
Servus Toddy,
das dürfte die "offene" 98/100-PS-Version sein. Hast du mal in die Krümmer gekuckt? Da könnten auch Reduzierringe drin seinu.
Mit richtig "offener Leistung", also 89/92/95 kW läuft die Dicke Tacho 270. Bei der Jule sind das lt. GPS echte 242 km/h.
Und wenn alles passt (A81, Sonne, trocken und ganz leichtes Gefälle) und du hast die wasserdichten Buxen an: siehe Anlage!
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Re: War nix mit offener Leistung............
Nö die Auspuffanlage habe ich noch nicht unter die Augen genommen....denke da sie mit 74kw eingetragen ist sollten da wohl keine Reduzierblenden drin sein?????????????
Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke
Gruß Thorsten
Re: War nix mit offener Leistung............
Zitat: Toddy
Habe allerdings den Lufikasten noch nicht dran.....
...solltest du aber machen...
Gruß: PM
Re: War nix mit offener Leistung............
Zitat: ICEBEARD Servus Toddy,
das dürfte die "offene" 98/100-PS-Version sein. Hast du mal in die Krümmer gekuckt? Da könnten auch Reduzierringe drin seinu.
Mit richtig "offener Leistung", also 89/92/95 kW läuft die Dicke Tacho 270. Bei der Jule sind das lt. GPS echte 242 km/h.
Und wenn alles passt (A81, Sonne, trocken und ganz leichtes Gefälle) und du hast die wasserdichten Buxen an: siehe Anlage!
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Sieh einmal unter
www.e31.net/Luftwiderstand.html
nach, dann wird man auch verstehen warum zwischen den offenen und "gedrosselten" FJ so annähernd die gleichen Endgeschwindigkeiten erreicht werden.
grüße michael
Re: War nix mit offener Leistung............
Servus Michael,
bei der Jule sind 239 km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen, also sollten die 242 km/h durchaus realistisch sein.
Den Wert vom TomTom (~11.000 U/min) erreicht man halt wirklich nur bergab und vielleicht auch mit Rückenwind...und etwas Muffensausen.
Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Re: War nix mit offener Leistung............
mal noch ein dummer spruch von mir, hast den Heckrahmen abgesenkt? Dann kommst besser an den Fuftfilterkasten ran. geht nicht gibt`s doch!
Re: War nix mit offener Leistung............
Mann muß nur logisch vorgehen......erst Lufikasten rein dann die Gummies rauffriemeln.....
So nun zum Magerruckeln bzw. Vergaserpatschen.............wenn mann ( ICH) natürlich zu blöd ist ne Kanne Milch umzukippen ( Unterdruckanschluß den Verschlußstopfen vergessen ) soll mann ( Ich ) sich nicht wundern wenn die Dicke am Rotzen ist..............SIE Läuft nun wieder so wie es soll............nun noch zusammenschustern den Rest
Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke
Gruß Thorsten
Re: War nix mit offener Leistung............
Zitat: ICEBEARD Servus Michael,
bei der Jule sind 239 km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen, also sollten die 242 km/h durchaus realistisch sein.
Den Wert vom TomTom (~11.000 U/min) erreicht man halt wirklich nur bergab und vielleicht auch mitRückenwind...und etwas Muffensausen. Gruß / icebeard
...und nur die Harten kommen in den Garten!
Oder auch in der Ebene mit 2 Zähnen mehr hinten am Kettenblatt. Nach DZM so ~11000/min + ´n Keks (so echte 10500) läuft die Dicke an den Begrenzer, da war die Hose dann voll!
MfG
BZ
Re: War nix mit offener Leistung............
Zum etwas schneller fahren nehme ich dan einfach die ZX12R da schalte ich bei 270 in den 6ten Gang......
Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke