Zündkerzengewindereparatur
Hallo zusammen,
heute geht´s mal nicht um die FJ sondern um meinen Oldtimer Kawa KZ750E Bj. 80.
Ein Zündkerzengewinde hat während der Fahrt den Geist augegeben und die Zündkerze
wurde in der Folge vom Motor "ausgespuckt".
Gewinde ist M14x1,25.
Wer hat sowas schon mal mit Gewindeeinsätzen instand gesetzt? Habe zwei Typen gefunden:
Baer / Helicoil, beide als Spirale
Buchse aus einem Stück gedreht.
Im Moment tendiere ich zur ersten Sorte,
Bei Baer gibt es dazu ein Kombiwerkzeug, das von Hand eingedreht wird und gleichzeitig
aufbohrt und dann das Gewinde schneidet.
Mit viel Fett (ggf. mehrmals wechseln ) sollte das doch auch im eingebauten Zusatnd gehen,
was meint ihr?
Habe auch darüber nachgedacht, durch das offene Auslaßventil während des Bohrens Druck-
luft einzuspeisen.
Gebt doch mal eure Erfahrungen bekannt.
Gruß
Thomas