wenn ich den zündschlüssel drehe höre ich eine pumpe
diese drückt solange bis die schwimmerkammern voll sind
und die schwimmernadeln zu machen.
BIS JETZT PASSIERT NICHTS und das soll ja auch so sein
sobald ich den startknopf drücke
schwimmt mein motor in BENZIN
ich habe die nadeln kontroliert und augenscheinlich keinen schaden gefunden
DAS WOCHENENDE WIRD SCHÖN ICH WILL FAHREN
lg hajo
Re: ähnliches prob mit vergaser
Zitat: hajo
BIS JETZT PASSIERT NICHTS und das soll ja auch so sein
sobald ich den startknopf drücke
schwimmt mein motor in BENZIN
i
Moin Hajo,
wo genau drückt es den raus ?
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
Re: ähnliches prob mit vergaser
Wenn Du Deine Zündung einschaltest, dann läuft die Pumpe solange, bis sie von einem Zeitglied abgeschaltet wird. Wenn Du jetzt den NOT- AUS einmal betätigst, dann wird die Pumpe erneut anlaufen und wieder bis zu dieser Abschaltung laufen. Ich tippe mal, dann werden Deine Vergaser, nach 2-3 Mal schalten, auch überlaufen. Du hast aber den Motor gestartet und somit fördert die Pumpe sofort. Dann werden die Kammern geflutet bis der Arzt kommt. Ergo, sie plöddern mit Sprit. Die Pumpe schaltet eigentlich ab, wenn sie Druck aufgebaut hat und das kann man hören, weil dann die Pumpe immer langsamer tickert, bis sie ganz abschaltet. Probier das mal mit dem NOT- AUS, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Dann immer wieder die Pumpe laufen lassen. Kannst auch immer wieder die Zündung einschalten. Die Pumpe muss dann irgendwann aufhören zu tickern. Sollte jetzt Sprit aus dem Überlauf kommen, dann schließen Deine Nadeln nicht. Mußt dann mal schauen, welcher Vergaser da sabbert.
Gruß Mattes
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Re: ähnliches prob mit vergaser
Hallo, wie schon des öfteren geschrieben: In den meisten Fällen ist die Ursache für massive Vergaserinkontinenz nicht das Nadelventil selbst, sondern der O-Ring mit dieses im Vergasergehäuse abgedichtet wird. Also Ventil ausbauen und O-Ring erneuern, meistens sind die Dinger hart geworden und dichten nicht mehr ab.
Gruß, Michael
Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert (Ich fürchte, es ist schon so weit)
Re: ähnliches prob mit vergaser
moin michael
du willst mir sagen das die dichtung oberhalb des nadelventilsitzes
in de fritten is
oder hab ich was falsch verstanden
lg hajo
ps frage passt der rep.satz von der 1100 fj???
der liegt beim freundlchen auf halde und könnte an WE verbaut werden
Re: ähnliches prob mit vergaser
Zitat: hajo ps frage passt der rep.satz von der 1100 fj??? Wenn der passen würde dann hieße er sicherlich Reparatursatz für FJ 1100 und FJ 1200. Ansonsten steht hier im Forum schon etliches über solche Reparatursätze, einfach mal ein paar Themenüberschriften lesen, dann findet man schon die passenden Beiträge.
Natürlich haben ich zugenommen. Ich habe einmal 3500g gewogen!
Gruß Henry
Re: ähnliches prob mit vergaser
Hallo,
wenn es tatsächlich nur die O-Ringe am Ventilsitz sind, brauchst du keinen Repsatz sondern einfach passende O-Ringe besorgen und fertig. Sinnvoll wären evtl. die Keyster-Repsätze (ca. 25,-- Eur pro Vergaser), da sind alle Düsen und Dichtungen drin. So hat man gleich sämtliche Verschleißteile gewechselt und sollte eine ganze Weile Ruhe mit der Gasfabrik haben.
Gruß, Michael
Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert (Ich fürchte, es ist schon so weit)
Re: ähnliches prob mit vergaser
bei mir waren es auch die O-Ringe.
Gruß Gerd
FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht
Re: ähnliches prob mit vergaser
Zitat: hajo
ps frage passt der rep.satz von der 1100 fj???
der liegt beim freundlchen auf halde und könnte an WE verbaut werden
Die 1100'er ohne Benzinpumpe haben größere Nadelventile,
nicht gut für Modelle mit Benzinpumpe.
Was ruft der Freundliche auf ?
Vor 4 Jahren wollte mein Freundlicher für die Schwimmernadelventile 50
pro Stück
Es gibt nichts gutes, außer man tut es
Re: ähnliches prob mit vergaser
Schwimmernadelventil FJ von Mikuni
bei Yamaha Original Teurer ...
Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)
Gruß Ricky ,
Lady FJ 1200 CV BJ 1988
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