FJ 1100/ 1200 Forum - Motor und Antrieb

drossel

drossel

hallo zusammen

woran erkenne ich ob ein 11er motor gedrosselt oder offen ist.

gruss dieter




Re: drossel

Hallo,

swollte doch eigentlich wie bei den 12ern über die Ansaugstutzen funktionieren (bei den Schweizern noch an ein paar anderen Stellen). Sicher kannste es nur nach Vergaserdemontage feststellen, ob der Ansaugdurchmesser reduziert ist. Bei den 74KW-Stutzen sollte es draufstehen, könnten aber aufgedremelt sein.

Gruß, Michael




Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)

Re: drossel

Hallo dieter

bei mir waren zwichen Motor und krümmer scheiben eingesetzt mit einem kleinerem Durchmesser.

Gruß Gerd

P.S.haste für mich schon was in arbeit




FJ 1200 geht nicht gibt´s nicht

Re: drossel

Hallo,

die Scheiben sind für die Drosselung von 74 auf 72 KW. Kann man vorsichtshalber auch mal reingucken. Aber wenn nie 72 KW eingetragen waren, kann man sich das sparen.

Michael




Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Dummen regiert
(Ich fürchte, es ist schon so weit)