öl
Servus Leuts
Hät da mal ne Frage!iss dea normal das die 1100 viel öl brauch,bin 120 kilometer gefahren und das mehr schlecht wie Recht ,un jetz schon über die hälfte weg an öl!!!!??????Hat jemand ne Ahnung?????
Gruss Jens
Servus Leuts
Hät da mal ne Frage!iss dea normal das die 1100 viel öl brauch,bin 120 kilometer gefahren und das mehr schlecht wie Recht ,un jetz schon über die hälfte weg an öl!!!!??????Hat jemand ne Ahnung?????
Gruss Jens
Das hört sich nicht gut an.Warten wir mal ab was die anderen dazu sagen.
Gruss Hajo
FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.
120km ...... und die hälfte weg !?!? UND dazu noch "keine" leistung... das schreit ja geradezu nach motorproblem.
Mach mal "voll", fahr und laß dich von jemand verfolgen. Fahrweise: hahn kräftig (sofern möglich) auf und dann mit motorbremse wieder runter bremsen.
Dann aussage vom hintermann einholen.
Die sache aber erst nach ca. 20 km warmlauf starten.
Hallo,
ein paar Informationen solltest du aber noch rausrücken. Ölwechsel gemacht oder nur bis max aufgefüllt? Nach dem abstellen lang genug gewartet, bis alles Öl wieder unten angekommen ist? Wenn nach 120 km der Ölstand tatsächlich (ohne Ablesefehler) um die Hälfte gesunken ist, muss der Ofen entweder mächtige Rauchwolken ausstoßen, die Straße volltropfen oder den Luftfilterkasten mit Öl füllen.
Gruß, Michael
Hy,
nach 120 Km mehr als einen Liter Ölverbrauch Entweder deine Effe qualmt wie ein osteuropäischer LKW, oder du verlierst die Suppe irgendwo.
Erster Schritt: Motor auf Dichtigkeit überprüfen
zweiter Schritt: --lies was Alex schreibt--
wenns qualmt wie ein Meiler, dann hilft nur noch sizieren oder ein Motorwechsel.
Gruß: PM
da kann man nicht meckern. Wenn die kein Öl verliert und die das frisst, solltest du dich nach einem anderen Motor umsehen.
Paar Infos wären aber nicht schlecht. Laufleistung etc.
und wenn er noch schreibt wo er herkommt kann sich das einer ansehen
Wer später Bremst ........... ist länger Schnell ;-)
Gruß Ricky ,
Lady FJ 1200 CV BJ 1988
www.FJ-Rider.de Stammtisch Augsburg
www.rickymasurati.de about me ;-)
www.yamaha-moto-parts.com Yamaha FJ Ersatzteile
Entspricht ca. ein Mischungsverhältniß von 1:20
Kann mich erinnern das meine Hercules Mofa ca. 1:50 brauchte......Jo würde sagen das da was nichti.O. ist
Baue alle Benziner auf Gas(LPG) um, nur nicht die Dicke
Gruß Thorsten
Nu aber mal .... wenn die auf 120km nen halben Liter Öl durchbrennt, sieht man das doch nicht nur am Bullauge. Das muss doch beim Fahren in der Straße rauchen, wie nach nem Bombenangriff!
War das Öl neu? Vielleicht Ölfilter mit getauscht? Dann brauchts schon mal gleich noch Nachschub, wenn der neue Filter erst mal vollgelaufen ist.
Sollte das der Fall sein .... nach Ölfilterwechsel die Dicke kurz starten, ne Minute laufen lassen und dann gleich mal Öl nachfüllen.
Aber einfach verbrannt ... nee, dann kommt die ja nicht mehr vom Fleck, so wenig Kompression muss da vorhanden sein. Da klackern ja die Kolben schon im Zylinder ... oder gar das Pleul?!
Kann vielleicht über ein schlecht schließendes Schwimmernadelventil - das soll es ja geben bei der FJ - der Ölstand durch Benzin ergänzt worden sein und der Sprit hat sich dann bei der ersten längeren Warmfahrt verflüchtigt?
Grüße aus dem Pott
Christoph