Re: schrecklicher Motor
Hallo Tüte
Such einmal im Netz nach Trockeneisstrahlen damit sollte es keine
Probleme mehr geben.
Gruß Fjupp
Hallo Tüte
Such einmal im Netz nach Trockeneisstrahlen damit sollte es keine
Probleme mehr geben.
Gruß Fjupp
Servus
Den Link hab ich von einem Bekanten, der hat dort seinen Volvo machen lassen und wahr sehr zufrieden.
Persönlich hab ich aber keine Erfahrung mit der Firma.
www.btk-dortmund.de
Grüsse Klaus
moinmoin allerseits,
erst einmal vielen Dank für die Tipps,habe mich über die Resonanz sehr gefreut,
@ Rheingauer
diese eingelaufenen Nockenwellen habe ich bei meinem Motor auch vorgefunden, obwohl der nie Glasperlen gestrahlt wurde, vielleicht war die Ursache eine andere? Trotz Deines Schadens, danke für die Warnung des fehlerhaften Abdichtens..
@ FJupp und Klaus
das mit dem Trockeneis klingt sehr gut,die Homepage von btk macht einen guten Eindruck.
@ Benny
ich habe heute mit Deinem Politeur telefoniert,er hat seinen Firmensitz in Schleswig. Er gab mir den "Tip" des Tages, bezug nehmend auf das Bild von Rheingauer : den Ventildeckel demontieren,Lappen,Tücher etc auf die Nockenwellen dann innen alles abkleben und den Deckel wieder montieren,er versicherte mir aber es sei bei ihm noch nie etwas passiert...
@ BZ und effjott
Glasperlen gestrahltes Alu macht immer einen guten Eindruck.Wie diese Geschichte entschieden wird,ist ja immerhin auch eine Frage des Geldes, werde ich hoffentlich hier bildlich dokumentieren,
danke an alle noch einmal
Tüte
wer viel schraubt , fährt wenig
und ich sage es nochmal, man kann den motor so abdichten das nichts passiert. das abdichten ist halt das teuerste an der ganzen sache. firmen die so etwas öffter machen haben "blechschablonen" die mit extra dichtungen noch zwischen deckel ect. geschraubt werden. bei meinem motor hat alles wunderbar geklappt.
moin Werner,
ich gebe Dir auf jeden Fall recht, was die 100%ige Vorbereitung betrifft.Da ich aber so etwas noch nie gemacht habe,schei..e ich mir da ein wenig in den Frack,weil der Motor nicht mir gehört.Und unserer Stammtisch Amazone erklären zu müssen, es war halt ein Test...... , geht nun garnicht. Wenn es mein Motor wäre, oder Deiner, dann ist es egal - - - , nein ist es nicht. Ich habs halt nur noch nicht gemacht und dann frage ich lieber einmal zuviel und gehe in dieser Beziehung auf Nr. sicher. Danke nochmal für Deinen Hinweis
Gruß Tüte
wer viel schraubt , fährt wenig
Zitat: Tigris
Moin Ben Zouf, der sieht aber gut aus, der DR BIG Motor. Mal eine ganz unbescheidene Frage: Was kostet der Spaß (für die DR)? Meine DR sieht auch schon ein wenig mitgenommen aus und ich möchte den unbedingt in schwarz haben.
Sorry Tigris, da muß ich passen.
Der Motor war so beim Kauf dabei. (Die 2 DR waren komplett zerlegt. 1x alle Teile im Topzustand zum Wiederaufbau!) Und ansonsten war immer nur´n Obolus für die Kaffeekasse (=>Kleinteile) fällig.
MfG
BZ
alter Schwede,wer suchet der findet... nur der Pedant hält Ordnung,das Genie überblickt das Chaos
Tüte
wer viel schraubt , fährt wenig
@ Klaus
Mit dem Gedanken des Trockeneisstrahlens habe ich auch schon einmal gespielt. Habe mir dann aber von der Fachwerkstatt sagen lassen, das man nur "lose" Teile (Dreck,Farbe, etc.) ablösen kann. Fest verbundene Lackpartikel würden dran bleiben. Habe dann die ganze Sache abgeblasen. Ist ja möglich, das es einen neuen Stand der Technik gibt. Werde mich auch mal am Montag erkundigen.
@ tüte
"Freut Mich" das dein Motor auch so aussieht. Bitte nicht böse nehmen. Werde dann doch nicht den Motor "entsorgen" . Wollte das Innenleben schon rausschmeißen und in die Tonne tretten. Das Gehäuse als "Zapfanlage" umbauen.
Werde dann mal gezielt den Motor öffnen und mir die Ölpumpe, etc anschauen. Wenn etwas geschliffen hat, dann sollte ich es ja auch in der Ölpumpe finden, oder?
Gruß Rheingauner
@ Citral
einmal stöbern können so richtig nach Herzenslust,einfach geiel .
@ Rheingauer
Tja, dann sind wir beiden Leidensgenossen bei mir wiegt es halt nur schwerer,weil ich in diesen Motor neue Kolben bekommen habe, für 1600 Euronen, und die angelaufenen Nockenwellen hat man wohl gewissentlich "übersehen",wobei ein guter Freund mich gefragt hat ob das überhaupt mein Zylinderkopf wäre.... , ein Schelm der böses dabei denkt.
Tüte
wer viel schraubt , fährt wenig