FJ 1100/ 1200 Forum - Reisen

Narbonne-Pyrenäen Tour-Vorschläge

Narbonne-Pyrenäen Tour-Vorschläge

Hallo,

werde mit drei weiteren Fahrern Mitte April die FJ in den Autozug in Hildesheim reinfahren, und in Narbonne wieder rausholen. Kennt jemand reizvolle Tourvorschläge in Südfrankreich oder in den Pyrenäen ?
Gruß
Tom



Re: Narbonne-Pyrenäen Tour-Vorschläge

Servus Tom,

genau da möchte ich heuer im September evtl. auch hin.

Das würde mich auch interessieren.

Gruß Berni 



Möge die Straße mit dir sein.

Re: Narbonne-Pyrenäen Tour-Vorschläge

Hallo Fjottler,

das wird ne schöne Tour. Bin seinerzeit mit meiner Frau die tour gefahren. Haben 5 Tage Badeurlaub in Cadaques gemacht. Da wo die Pyrenäen ins Mittelmeer laufen. Dann sind wir in 4 Tagen von der Mittelmeerküste quer durch die Pyrenäen bis nach San Sebastian. Es sind Pässe wie in den Alpen aber mit wesentlich weniger Verkahr und etwas einsamer. Vom Mittelmeer bis nach Andorra ist es noch normaler Verkehr. Aber je weiter man richtung Atlantik kommt um so einsamer wird es. Da sollte man auch schon mal tanken wenn es noch nicht unbedingt notwendig ist. Hotels sind da auch dünn gesät. Als wir dann abends eins fanden durfte die FJ aber auch bei den Chef in die Garage. Die Pässe sind eigentlich die, die man auch von der Tour de France kennt. Empfehlenswert sind auf jeden Fall die französichen Michelin Karten. Die haben den Masstab 1:200000.

Gruß

Klaus




>> FJ since 1988