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3CW: Chokezug und Uhr

3CW: Chokezug und Uhr

Moin zusammen,

gibt es eine nachvollziehbare Anleitung, wie man den Chokezug einer 3CW selber basteln kann? Ich wollte heute einen neuen Zug beim Händler bestellen und der wollte geschlagene 49 € dafür haben. Dafür versuche ich mir erst mal selber einen solchen Zug zu bauen

Dann mal eine Frage zur Uhr: Gibt es das Uhrmodul eigentlich einzeln zu kaufen oder ist das Ding fest im Kombiinstrument integriert? Hintergrund: Meine Uhr ist kaputt und das gefällt mir nicht.

Gruß aus der Eifel

Re: 3CW: Chokezug und Uhr

Hab glaube ich noch ne Uhr rumliegen, muß mal schaun 

Re: 3CW: Chokezug und Uhr

Hallo,

wenn die Uhr ausfällt ist meistens der Japanische Kabelsalat dafür verantwortlich. Die Strippe für die Uhr ist im Kabelbaum nämlich nur auf eine andere Ader aufgezwirbelt und gammelt im Lauf der Jahre fleißig vor sich hin.

Gruß, Michael




Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosoph

Re: 3CW: Chokezug und Uhr

Zitat: Hoffi
Hab glaube ich noch ne Uhr rumliegen, muß mal schaun Hallo Hoffi,

schön, mal wieder was von Dir zu hören

Dein Poposchmeichler leistet mir immer noch gute Dienste - diese Saison so viel, wie noch nie zuvor (bisher gut 13.000 km seit Anfang März 2008). Insgesamt bin ich mit der Bank inzwischen um die 25.000 km gefahren und die ist immer noch so klasse wie am ersten Tag.

Gruß aus der Hocheifel

Re: 3CW: Chokezug und Uhr

Zitat: hermes378

Hallo,

wenn die Uhr ausfällt ist meistens der Japanische Kabelsalat dafür verantwortlich. Die Strippe für die Uhr ist im Kabelbaum nämlich nur auf eine andere Ader aufgezwirbelt und gammelt im Lauf der Jahre fleißig vor sich hin.

Gruß, Michael




Je kleiner der geist, um so mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
dr. carl peter fröhling (*1933), germanist und philosophHallo Michael,

was meinst Du mit "aufgezwirbelt"?

Gruß aus der Hocheifel

Re: 3CW: Chokezug und Uhr

Ich bin zwar nicht Michael, aber ich hatte das gleiche Problem.
Das + Kabel für die Uhr ist nur im Kabelbaum eingedreht. Die haben bei Yamaha von einem anderen + Kabel einfach mittendrin ein Stück Isolierung entfernt und dann das Kabel von der Uhr darum gewickelt. Dann noch Isolierband in Hülle und Fülle drum und gut is. Das ganze befindet sich in etwa beim Batterikasten. Also kurz hinter der Anschlußklemme vom Pluspol.

Gruß
Mattes



Wer später bremst, ist länger schnell

Re: 3CW: Chokezug und Uhr

Zitat: FJ Mattes
Ich bin zwar nicht Michael, aber ich hatte das gleiche Problem.
Das + Kabel für die Uhr ist nur im Kabelbaum eingedreht. Die haben bei Yamaha von einem anderen + Kabel einfach mittendrin ein Stück Isolierung entfernt und dann das Kabel von der Uhr darum gewickelt. Dann noch Isolierband in Hülle und Fülle drum und gut is. Das ganze befindet sich in etwa beim Batterikasten. Also kurz hinter der Anschlußklemme vom Pluspol.

Gruß
Mattes



Wer später bremst, ist länger schnellDanke für den Hinweis. Ich denke, da werde ich dann jetzt mal zuerst suchen, bevor ich dann nach Saisonende (31.10.) anfange, das Kombiinstrument zu zerlegen.

Gruß aus der Hocheifel

Re: 3CW: Chokezug und Uhr

Zitat: Tigris
Zitat: Hoffi
Hab glaube ich noch ne Uhr rumliegen, muß mal schaun Hallo Hoffi,

schön, mal wieder was von Dir zu hören

Dein Poposchmeichler leistet mir immer noch gute Dienste - diese Saison so viel, wie noch nie zuvor (bisher gut 13.000 km seit Anfang März 2008). Insgesamt bin ich mit der Bank inzwischen um die 25.000 km gefahren und die ist immer noch so klasse wie am ersten Tag.

Gruß aus der Hocheifel

Du weist doch, Unkraut vergeht nich

Freut mich das Du mit dem Poposchmeichler zufrieden bist. Ist immer wieder schön solche Erfahrungsberichte zu lesen.

Re: 3CW: Chokezug und Uhr

Mit Deinem Chokezug, da mußt Du mal Soundfan anschreiben. Ich glaube der hat seinen mal neu gelötet. Oder Icebeard kann das auch gewesen sein.

Gruß
Mattes



Wer später bremst, ist länger schnell

Re: 3CW: Chokezug und Uhr

Zitat: Tigris
Ich denke, da werde ich dann jetzt mal zuerst suchen, bevor ich dann nach Saisonende (31.10.) anfange, das Kombiinstrument zu zerlegen.

Gruß aus der Hocheifel

ich würd erst mal messen, bevor ich dne Kabelbaum aufschneiden würde. An der Rückseite des Cockpits ist ein ein kleiner Stecker der die Uhr versorgt.

-Manfred