FJ 1100/ 1200 Forum - Sonstige Themen

Benzinhahn FJ-1100

Benzinhahn FJ-1100

Moin Moin !

Ich war entsetzt als ich beim zerlegen meiner Neuerwerbung feststellte,

das der Stutzen beim Membrangesteuerten Benzinhahn nur lose eingesteckt war.

Der Stutzen ist rechtwinklig und wurde nun von mir eingeklebt.

Nur in welchem Winkel ? Abgesehen vom Schlauchverlauf, der einigermaßen klar ist, bleibt mir unklar in welchem Winkel der Stutzen stehen soll.

Wer hat damit Erfahrung ?




Re: Benzinhahn FJ-1100

das mit dem eingesteckten stutzen ist/war eigentlich absicht!

wenn du den tank löst und abnimmst kann sich das ganze nach unten drehen was auch das aufstecken des benzinschlauches erheblich erleichtert. beim zusammenbauen gleiches spiel nur umgekehrt. klebst du ihn jetzt fest, hast du ne größere fummelei weil du den schlauch nimmer von unten drauf fummeln und beim zusammen bauen mit den fingern  von der seite drücken kannst, sondern du musst den schlauch dan von der seite draufschieben und das gestalltet sich etwas schwierig! zumal wenn der stutzen fest ist dann wenn er in falschem winkel absteht (mit schlauch) irgendwo unterhalb aufsitzt und so auch dein benzinschlauch abquetscht.

also ich hätt ihn so gelassen wie er war. hat sich bestimmt jemand was dabei gedacht




Re: Benzinhahn FJ-1100

Ok, ich verstehe grundsätzlich was du meinst, nur: lose eingesteckt

ist doch der helle Wahnsinn, wenn der ´rausruscht dusche ich das Moped mit

Benzin. Der Stutzen hat eine kleine Ringnut, gehört da ein O- Ring drauf ?

Der kleinste O- Ring, den ich probiert habe war immer noch deutlich zu groß.

Ich mag es einfach nicht glauben, lose eingesteckt......




Re: Benzinhahn FJ-1100

@ Novitze,

warum machst du vier mal nen neuen Thread auf.  Das ist nicht unbedingt übersichtlich.



Gruß Jürgen

...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!

Re: Benzinhahn FJ-1100

Also, lassen wie er war konnte ich nicht.

Ohne Dichtung lose eingesteckt, nein !

Also werde ich weiter nach sehr kleinen O- Ringen Ausschau halten

und ggf. die Ringnut tiefer feilen

Ich hatte gehofft, jemand schreibt, klar gehört da ein ......? ´rein.

Gruß torsten




Re: Benzinhahn FJ-1100

Hallo,Torsten

Sag mal die Maße für einen ORing

Re: Benzinhahn FJ-1100

Hallo Torsten,
das gleiche hatte ich mir nach dem Kauf meiner Dicken auch gedacht und ich habe daraufhin die Nut etwas tiefer gefeilt und einen O-Ring draufgemacht. Hält seitdem super und man kann ihn auch noch drehen. Du mußt nur den O-Ring beim Einführen ganz leicht einschmieren damit er nicht zu straff reingeht und evtl. beschädigt wird!

Gruß
Fred



Re: Benzinhahn FJ-1100

Hallo,Fred

Wenn du es schon mal gemacht hast was für ein ORing haste genommen?

Tippe mal auf 8x 1,5mm.

Torsten hab dir eine Mail geschickt.

Biker gruß Siggi + Jürgen
Kölle Alaaf

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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,höchstens durch mehr Hubraum

Re: Benzinhahn FJ-1100

So, der Anschluß ist ersteinmal dicht.

Ringnut tiefer gefeilt bis der o- Ring passte.

Danke nochmal für eure Mühen

Torsten




Re: Benzinhahn FJ-1100

Tach zusammen,

Mal ne Frage in die Runde zum Thema Benzinhahn.

Wie funktioniert die Umschaltung von Normalbetrieb auf Reserve bei der Fj 1200

Da es weder mechanisch ( durch Umlegen eines Hebels) noch elektrisch mittels eines Ventiles geschieht, habe ich etwas Probleme die Wirkungsweise des Benzinhahnes zu verstehen.

Oder spielt der Geber zur Tankanzeige eine Rolle ?

Gruß Thomas

Ist die Dicke gesund - freut sich der Mensch.