Ich war entsetzt als ich beim zerlegen meiner Neuerwerbung feststellte,
das der Stutzen beim Membrangesteuerten Benzinhahn nur lose eingesteckt war.
Der Stutzen ist rechtwinklig und wurde nun von mir eingeklebt.
Nur in welchem Winkel ? Abgesehen vom Schlauchverlauf, der einigermaßen klar ist, bleibt mir unklar in welchem Winkel der Stutzen stehen soll.
Wer hat damit Erfahrung ?
Re: Benzinhahn FJ-1100
das mit dem eingesteckten stutzen ist/war eigentlich absicht!
wenn du den tank löst und abnimmst kann sich das ganze nach unten drehen was auch das aufstecken des benzinschlauches erheblich erleichtert. beim zusammenbauen gleiches spiel nur umgekehrt. klebst du ihn jetzt fest, hast du ne größere fummelei weil du den schlauch nimmer von unten drauf fummeln und beim zusammen bauen mit den fingern von der seite drücken kannst, sondern du musst den schlauch dan von der seite draufschieben und das gestalltet sich etwas schwierig! zumal wenn der stutzen fest ist dann wenn er in falschem winkel absteht (mit schlauch) irgendwo unterhalb aufsitzt und so auch dein benzinschlauch abquetscht.
also ich hätt ihn so gelassen wie er war. hat sich bestimmt jemand was dabei gedacht
Re: Benzinhahn FJ-1100
Ok, ich verstehe grundsätzlich was du meinst, nur: lose eingesteckt
ist doch der helle Wahnsinn, wenn der ´rausruscht dusche ich das Moped mit
Benzin. Der Stutzen hat eine kleine Ringnut, gehört da ein O- Ring drauf ?
Der kleinste O- Ring, den ich probiert habe war immer noch deutlich zu groß.
Ich mag es einfach nicht glauben, lose eingesteckt......
Re: Benzinhahn FJ-1100
@ Novitze,
warum machst du vier mal nen neuen Thread auf. Das ist nicht unbedingt übersichtlich.
Gruß Jürgen
...hast du Werkzeug im Gepäck ist Charlys Spoiler weg!
Re: Benzinhahn FJ-1100
Also, lassen wie er war konnte ich nicht.
Ohne Dichtung lose eingesteckt, nein !
Also werde ich weiter nach sehr kleinen O- Ringen Ausschau halten
und ggf. die Ringnut tiefer feilen
Ich hatte gehofft, jemand schreibt, klar gehört da ein ......? ´rein.
Gruß torsten
Re: Benzinhahn FJ-1100
Hallo,Torsten
Sag mal die Maße für einen ORing
Re: Benzinhahn FJ-1100
Hallo Torsten, das gleiche hatte ich mir nach dem Kauf meiner Dicken auch gedacht und ich habe daraufhin die Nut etwas tiefer gefeilt und einen O-Ring draufgemacht. Hält seitdem super und man kann ihn auch noch drehen. Du mußt nur den O-Ring beim Einführen ganz leicht einschmieren damit er nicht zu straff reingeht und evtl. beschädigt wird!
Gruß Fred
Re: Benzinhahn FJ-1100
Hallo,Fred
Wenn du es schon mal gemacht hast was für ein ORing haste genommen?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,höchstens durch mehr Hubraum
Re: Benzinhahn FJ-1100
So, der Anschluß ist ersteinmal dicht.
Ringnut tiefer gefeilt bis der o- Ring passte.
Danke nochmal für eure Mühen
Torsten
Re: Benzinhahn FJ-1100
Tach zusammen,
Mal ne Frage in die Runde zum Thema Benzinhahn.
Wie funktioniert die Umschaltung von Normalbetrieb auf Reserve bei der Fj 1200
Da es weder mechanisch ( durch Umlegen eines Hebels) noch elektrisch mittels eines Ventiles geschieht, habe ich etwas Probleme die Wirkungsweise des Benzinhahnes zu verstehen.
Oder spielt der Geber zur Tankanzeige eine Rolle ?