Wasserstoff ist in meinen Augen übrigens vollkommen widersinnig, denn zur Herstellung des Zeugs wird so viel Energie verbraucht und Schadstoff ausgestoßen, dass man gut und gerne weiterhin Benzin nutzen könnte.
...aber der Energieverbrauch zur Herstellung des "Normalen" Benzin, und der aufwand zur Ethanol gewinnung ist auch nicht ohne. Denke das gibt sich die Hand im vergleich zu Wasserstoff. Die Treibstoff Herstellung (ganz gleich welcher Treibstoff) wird immer einen hohen Energieeinsatz fordern.
Ich war schon öfter mal beruflich wegen Logistischer fragen in der Raffinerie "Petroplus" bei Ingolstadt, da kuckst Du aber was die für einen Technischen einsatz haben.......
Re: E10 Benzin, ja oder nein
Zitat: silke
Mein Motor kann zurzeit nur E45 ab, und das bekomme ich, indem ich 50/50 mische: 50% E85 und 50% Super Plus. Damit habe ich die höchste Oktanzahl, die ich für mein Auto erreichen kann.
bei Deinem Tankkapriolen erreichst Du E42,5. Allerdings nach Aussage der Automobilindustrie und Mineralölgesellschaft ist E Sprit nicht mischbar mit normalen, denn die Idee hatten schon Andere um wieder E5 zu erreichen.
Grüße Michael
Re: E10 Benzin, ja oder nein
Sorry das mit dem m, zu breite Finger es heißt bei "Deinen"
Grüße
Re: E10 Benzin, ja oder nein
Ich tanke ja auch nicht exakt 50/50, das geht ja gar nicht. Meist sind es einige Liter E85 mehr als Super Plus. Und ob das nun E42,5 oder E44,27746 oder E45 ist, ist doch recht wuppe...
Hauptsache 100 Oktan oder mehr.
Re: E10 Benzin, ja oder nein
Servus,
Deswegen tanke ich die E-10 Brühe auch nicht. Wenn möglich fahre ich Richtung Tschechien, hau da den Tank und 2 Kanister voll und schau das ich da so über die Runden komm.