Vor 4 Tagen habe ich eine wundersame Vermehrung von Öl in meinem Motor festgestellt.
Als ich die Maschine vom Seitenständer auf den Hautständer gestellt hatte lief Benzin über die Überläufe munter ins Freie.
Im Motor befand sich ca. 1 Liter Sprit.
Nach dem entfernen des Tanks stellte ich fest das der Benzinhahn leckt und munter Benzin entlässt. Na ja normalerweise ja kein Problem weil ja die Schwimmernadeln das aufhalten.
Leider bei mir nicht !
Nach der Demontage der Vergaserbatterie stellten wir fest dass die Sitze der Schwimmernadeldüse am Rand nicht dicht waren.
Die Gummiringe des Sitzes waren hart wie Glas.
Also neue O- Ringe gekauft und die Sitze wieder eingesetzt.
Leider hilft das nix
Wenn der Vergaser grade steht und wir einen durchsichtigen Schlauch an den Ablauf stecken stimmt der Schwimmerstand exakt. Wenn die Vergaserbatterie eingebaut ist läuft Benzin bis in die Ansaugkanäle und ich muss das sogar vor den Ventilen absaugen ( Maschine steht nach vorne gekippt auf dem Hauptständer) !!!!!
Kann das an den alten Nadeldüsen und Sitzen liegen, das die sich so eingearbeitet haben, das nach der erneuten Montage die Nadeldüsen hängen bleiben?
Wenn ich alle Vergaserkammerdeckel abschraube und die Vergaserbatterie umdrehe und druck in die Y Zuleitung gebe sind die dicht??
Gruß Alischa
Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL
Hi Alischa,
ich hatte diese Probleme auch, hab nach vielen Versuchen eine andere Vergaseranlage eingebaut mit der das Problem bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist.
Die original Anlage habe ich Ultraschall reinigen lassen da sehr wahrscheinlich Schmutz in der Vergaseranlage das abdichten der Nadelventile verhindert hat.
Hab die original Anlage aber noch nicht wieder montiert und kann daher nicht sagen ob das Problemn weg ist. Aber einen anderer Grund wie Schmutz in der Anlage kann ich mir echt nicht mehr vorstellen, denn ich hatte die Probleme auch noch nachdem ich die Dichtringe und die Ventile gewechselt und die Benzinstände der Kammern kontrolliert hatte.
Gruß Berni
Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL
Hallo Berni,
hattest Du die Nadeln und Sitze neu gekauft ?
An den Nadeln (Spitze aus Gummi) sehe ich leichte Einkerbungen und
da die warsch. schon Jahrzehnte drin sind, sind die aufeinander eingelaufen.
Jetzt würde ich nicht drauf wetten, dass ich zu den Sitzen auch die dazugehörige Nadel wieder verbaut habe. Das Hauptproblem waren wohl der leckende Benzinhahn und die defekten Dichtungen des Ventilsitzes und ich habe mir jetzt nach dem aufziehen neuer Gummidichtungen ein neues Problem selbst geschaffen .
Gruß Alischa
Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL
Hi Alischa,
ja, ich hab mir für viel Geld die Nadlventile inkl. Sitze neu gekauft und mit den neuen das gleiche Problem als vorher.
Gruß Berni
Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL
Zitat: Alischa
An den Nadeln (Spitze aus Gummi) sehe ich leichte Einkerbungen und
da die warsch. schon Jahrzehnte drin sind, sind die aufeinander eingelaufen.
Einen Reparatursatz mit Schwimmernadeln etc. bekommst du bei Louis für 15,95. Vergiß nicht, dein Öl zu wechseln...
Gruß, Norbert
Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL
Alischa,
das Andeuten der Y-Leitung läßt eine FJ 1100 oder FJ 1200 1XJ vermuten. Aber warum sollen wir hellsehen, es reicht doch, wenn du dein Profil etwas vervollständigst.
Bernie hat übrigens eine 3CW, das ist die Vergaserbatterie wegen der Benzinpumpe sowieso anders und die Probleme sind nicht unbedingt vergleichbar.
Hahneko
Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL
Hallo Hahneko, habe mein Profil etwas erweitert
Ich werde mir einen neuen Benzinhahn besorgen und ein Vergaserset (vergasernadel und Sitz).
Ich hoffe dann ist das überlaufen weg.
Gruß Alischa
Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL
... Herzinfarkt... wenn du den Preis für Benzinhahn erfährst ...
Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL
Hallo,
nee einen neue gebrauchten Sonst ware das ja ein Totalschaden
Hier mal ein paar Bilder
Gruß Alischa
Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL
...nur mal so nebenbei:
es bleibt nicht immer nur die schwimmer-nadel hängen, sondern auch der SCHWIMMER an sich. dieser läuft durch sein ständiges tun an der aufhängung schon mal ein. da kann dann die nadel so neu sein wie sie will wenn der schwimmer nicht zulässt dass die nadel auf den vorhandenen sitz drücken können!
Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL
Hi,
die Schwimmer sind ok, bei der Messung des Schwimmerkammerstandes, geht die Marke (wenn oben durch einen kleinen Trichter Benzin in die Leitung gegossen wird) ab in die Höhe so 5 cm ? Bei allen Kammern ist das so.