FJ 1100/ 1200 Forum - Sonstige Themen

Hilfe Kraftstoff im ÖL

Hilfe Kraftstoff im ÖL

Hallo an alle,





bin mit meinem Latein am Ende



Vor 4 Tagen habe ich eine wundersame Vermehrung von Öl in
meinem Motor festgestellt.



Als ich die Maschine vom Seitenständer auf den Hautständer
gestellt hatte lief Benzin über die Überläufe munter ins Freie.



Im Motor befand sich ca. 1 Liter Sprit. 



Nach dem entfernen des Tanks stellte ich fest das der
Benzinhahn leckt und munter Benzin entlässt. Na ja normalerweise ja kein
Problem weil ja die Schwimmernadeln das aufhalten.



Leider bei mir nicht !



Nach der Demontage der Vergaserbatterie stellten wir fest dass
die Sitze der Schwimmernadeldüse am Rand nicht dicht waren.



Die Gummiringe des Sitzes waren hart wie Glas.



Also neue O- Ringe gekauft und die Sitze wieder eingesetzt.



Leider hilft das nix 





Wenn der Vergaser grade steht und wir einen durchsichtigen
Schlauch an den Ablauf stecken stimmt der Schwimmerstand exakt. Wenn die
Vergaserbatterie eingebaut ist läuft Benzin bis in die Ansaugkanäle und ich
muss das sogar vor den Ventilen absaugen ( Maschine steht nach vorne gekippt
auf dem Hauptständer) !!!!!





Kann das an den alten Nadeldüsen und Sitzen liegen, das die
sich so eingearbeitet haben, das nach der erneuten Montage die Nadeldüsen hängen
bleiben?





Wenn ich alle Vergaserkammerdeckel abschraube und die
Vergaserbatterie umdrehe und druck in die Y Zuleitung gebe sind die dicht??



Gruß Alischa





 



Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL

Hi Alischa,

ich hatte diese Probleme auch, hab nach vielen Versuchen eine andere Vergaseranlage eingebaut mit der das Problem bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist.

Die original Anlage habe ich Ultraschall reinigen lassen da sehr wahrscheinlich Schmutz in der Vergaseranlage das abdichten der Nadelventile verhindert hat.

Hab die original Anlage aber noch nicht wieder montiert und kann daher nicht sagen ob das Problemn weg ist. Aber einen anderer Grund wie Schmutz in der Anlage kann ich mir echt nicht mehr vorstellen, denn ich hatte die Probleme auch noch nachdem ich die Dichtringe und die Ventile gewechselt und die Benzinstände der Kammern kontrolliert hatte.

Gruß Berni



Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL

Hallo Berni,



 



hattest Du die Nadeln und Sitze neu gekauft ?



An den Nadeln (Spitze aus Gummi) sehe ich leichte
Einkerbungen und



da die warsch. schon Jahrzehnte drin sind, sind die
aufeinander eingelaufen.



Jetzt würde ich nicht drauf wetten, dass ich zu den Sitzen
auch die dazugehörige Nadel wieder verbaut habe. Das Hauptproblem waren wohl
der leckende Benzinhahn und die defekten Dichtungen des Ventilsitzes und ich
habe mir jetzt nach dem aufziehen neuer Gummidichtungen ein neues Problem
selbst geschaffen  .



 



Gruß Alischa



Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL

Hi Alischa,

ja, ich hab mir für viel Geld die Nadlventile inkl. Sitze neu gekauft und mit den
neuen das gleiche Problem als vorher.

Gruß Berni



Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL

Zitat: Alischa

An den Nadeln (Spitze aus Gummi) sehe ich leichte
Einkerbungen und



da die warsch. schon Jahrzehnte drin sind, sind die
aufeinander eingelaufen.



Einen Reparatursatz mit Schwimmernadeln etc. bekommst du bei Louis für 15,95.
Vergiß nicht, dein Öl zu wechseln...

Gruß, Norbert

Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL

Alischa,

das Andeuten der Y-Leitung läßt eine FJ 1100 oder FJ 1200  1XJ vermuten. Aber warum sollen wir hellsehen, es reicht doch, wenn du dein Profil etwas vervollständigst.

Bernie hat übrigens eine 3CW, das ist die Vergaserbatterie wegen der Benzinpumpe sowieso anders und die Probleme sind nicht unbedingt vergleichbar.

Hahneko




Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL

Hallo Hahneko,
habe mein Profil etwas erweitert

Ich werde mir einen neuen Benzinhahn besorgen und ein Vergaserset (vergasernadel und Sitz).

Ich hoffe dann ist das überlaufen weg.

Gruß Alischa



Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL

... Herzinfarkt... wenn du den Preis für Benzinhahn erfährst ...


Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL

Hallo,

nee einen neue gebrauchten
Sonst ware das ja ein Totalschaden

Hier mal ein paar Bilder



Gruß Alischa


Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL

...nur mal so nebenbei:

es bleibt nicht immer nur die schwimmer-nadel hängen, sondern auch der SCHWIMMER an sich. dieser läuft durch sein ständiges tun an der aufhängung schon mal ein. da kann dann die nadel so neu sein wie sie will wenn der schwimmer nicht zulässt dass die nadel auf den vorhandenen sitz drücken können!




Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL

Hi,

die Schwimmer sind ok, bei der Messung des Schwimmerkammerstandes, geht die Marke (wenn oben durch einen kleinen Trichter Benzin in die Leitung gegossen wird)
ab in die Höhe so 5 cm ?
Bei allen Kammern ist das so.

Gruß Alischa





Re: Hilfe Kraftstoff im ÖL

Hier noch ein Bild