FJ 1100/ 1200 Forum - Sonstige Themen

Jetzt wird geschraubt.

Re: Jetzt wird geschraubt.

Tach auch,

ich mein ich hab auch ne Baustelle gehabt.Kann der eine oder andere hier bestätigen.Aber deine ist ne ganz schöne Baustelle.Drück dir die Daumen für die Fertigstellung.


                          gruss Hajo



FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.

Re: Jetzt wird geschraubt.

Hi Hajo

na das wird schon werden. Danke für die guten Wünsche *g*

Gruß Markus



FJ1200 Schrauberobjekt in der Wohnung *g*
Zum fahren.... XJ600 3KN Baujahr 91

Re: Jetzt wird geschraubt.

Denke ich auch,
hab ja meine 3YA auch über längere Zeit restauriert,renoviert.Aber das wird schon.
Kommt Zeit kommt Rat.



                           gruss Hajo



FJ 1200 Der Wolf im Schafspelz.
Einmal FJ immer FJ.

Re: Jetzt wird geschraubt.

Zitat: Blaxsun
Aber wie isses nun mit Pulverbeschichten? Die Antwort von
wegen Unterrostungen ist ja schon eine Überlegung wert es nicht zu
tun.
Das kann dir beim lackieren aber genau so passieren. Wenn der Untergrund Rostfrei ist, dann rostet auch unter der Beschichtung nichts. Es gibt (soweit ich weiß) beim Pulverbeschichten aber auch noch eine Grundierungsschicht die Rost vorbeugen soll. 



Gruß Henry

Re: Jetzt wird geschraubt.

Ich finde das Vorhaben von Blaxsun mal richtig in Ordnung. Der Weg ist
das Ziel ... und wer seine Dicke schon neben dem Bett stehen hat, ist
auf jeden Fall mit der richtigen Einstellung dabei.



Ich habe die Teileliste mal durchgesehen. Muss mal schaun, ob ich die
Tachschnecke noch irgendwo liegen habe. Generell werde ich mal checken,
was ich da so in meinen FJ-Kisten eingelagert halte ... beispielsweise n kmh-Cockpit ;)



Pulverbeschichtung ... naja .... Sache ist auch halt die, dass alle
Öffnungen, die dann irgendwelche Buchsen und andere Teile aufnehmen, gut
abgedeckt sein müssen. Sonst musst du da den Kunststoff wieder
rausholen und da platzt schon mal gerne was ab. Ich habe meinen Ramen
lackieren lassen ... in nem Schwarz. Da kannste dann auch mal mit
Hammerit was nachbessern. Hält bei mir schon ewig und kostet weniger.
Und da du ja selbst sandtrahlen kannst ist die Vorbereitung ja auch
schon mal so gut wie passiert.

Was das Handling angeht ist der Radumbau schon ne enorme Steigerung. So wie ich das lesen, willst du die Dicke aber original halten, oder?! Wenn nicht, dann Umbauen! Hilfe findest du dafür hier genug.

Was die Vergaser angeht ... die passen alle. Nur gibt es da halt den Unterschied, dass manche Dicken mit Benzinpumpe laufen und manche ohne (wie meine 1XJ BJ 86) Und soweit wie ich weiß, hat deine ja ne Pumpe ... dann müssen auch die Vergaser der 3YA laufen. Selbst wenn du da daneben greifst, bekommt man die zum Laufen. Andere Schwimmernadeln und n T-Stück, um die Benzinleitung zu teilen. Wichtig bei den Gasern ist, dass die Membranen dicht sind. Sonst bekommst du die nie synchron. Aber da gibt es auch jede Menge Reparaturteile.

Ein WHB mit Erweiterungen habe ich auch da. Nur finde ich da dein Modell auch nicht drin. Schicke doch mal ne Email an var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'fjucker'+String.fromCharCode(64)+'yamaha-fj1200'+String.fromCharCode(46)+'de';document.writeln(''+e+'');fjucker@yamaha-fj1200de, dass ich deine Emailadresse habe.

Bis denne

Re: Jetzt wird geschraubt.

...an der Tachoschnecke soll's nicht scheitern, so etwas habe ich natürlich in Reserve.


Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Re: Jetzt wird geschraubt.

Also wenn ich Euch hier so lese, sollte ich meine fehlenden Teile ja wirklich zusammenbekommen. Das wäre sehr schön. Hab ja noch ein volles jahr Zeit alles zu sammeln.

So und ist hier jemand der mir mal genau sagen kann wo die Unterschiede nun zwischen der 3YA und meiner 4AH liegen?

Ist das nur dieser Schlauch oder sind auch Unterschiede in der Steuerung?

Gruß Markus



FJ1200 Schrauberobjekt in der Wohnung *g*
Zum fahren.... XJ600 3KN Baujahr 91

Re: Jetzt wird geschraubt.

Mit der Baustelle kann ich locker mithalten! Meine steht im Quasel - Corner  unter viiel Arbeit!


geht nicht gibt`s doch!

Re: Jetzt wird geschraubt.

@Markus

Da fangen wir doch mal ganz von vorne an:
Wo ist deine 4AH zugelassen worden? Kalifornien (4AH2) oder Rest-USA (4AH1)?

Spass beiseite, da gibt es schon ein paar Unterschiede, nach meinem (Halb-)Wissen bei der Tankbelüftung, alle US-Modelle sollten die Standlichter in den Blinkern haben (gehabt haben, falls schon geändert) usw.

Du kannst mal den Frank Schleifenbaum antexten, der hat eine Dokumentation zusammengetragen, vielleicht weiß der mehr.
www. fj 1200 - 3 cv . de (und nimm' die Leertasten 'raus!)



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!

Re: Jetzt wird geschraubt.

hehe.. nimm besser die leerzeichen raus. sonst ist deine tastatur vielleicht noch hinüber und du musst dir dafür n neues forum suchen.



ich weiß, ich weiß ... klugscheißer mag keiner

Re: Jetzt wird geschraubt.

Hmmmmm....

das ist dann so wie *hit any key* was hab ich den anykey gesucht LOL

Die Seite kenne ich und hab sie schon mal durchstöbert. Steht ja einiges drinn übers moped.

Woher sie ursprüglich stammt ergibt sich ja von selbst *g*

Gruß Markus




FJ1200 Schrauberobjekt in der Wohnung *g*
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Re: Jetzt wird geschraubt.

@FJucker

Wer schon unbeliebt ist, braucht sich auch nicht mehr einschmeicheln (frei nach Charly).



Gruß / icebeard

...und nur die Harten kommen in den Garten!