FJ 1100/ 1200 Forum - Sonstige Themen

Kaufberatung

Kaufberatung

Guten Tag zusammen !

Bin auf der Suche nach einer FJ 1100 auf folgendes Motorrad gestoßen:

FJ 1100 Baujahr 1985, 53.000 km gelaufen - seit 15 !!! Jahren nicht mehr gefahren worden - steht seitdem in der Garage - in gutem Zustand, aber etwas staubig, ist in erster Hand und war bis zur Stilllegung scheckheftgepflegt - Kostenpunkt inkl. Kofferset 500,-

Habe nicht vor sie ohne Wechsel der Flüssigkeiten zu starten - muss also relativ blind kaufen -

Was haltet Ihr davon ???

Gruß

Nico



Re: Kaufberatung

Moin,

ich würde mal sagen SCHNÄPPCHEN. Wie Du schon schreibst, neue Flüssigkeiten + einen Satz neue Reifen......und mal hoffen das der Motor noch dicht ist.

Bei der Laufleistung kann unter normalen Umständen noch nichts sein, grade gut eingefahren....wie man bei der FJ so schön sagt.

Glückwunsch und Gruß aus HH

Bert



Re: Kaufberatung

der Garagenboden ist jedenfalls nicht fleckig - oder kommt die Undichtigkeit erst wenn sie wieder läuft ???

Gruß

Nico



Re: Kaufberatung

hey und willkommen hier.

also so auf dem foto sieht sie top aus, wenn dann brauchst du neue reifen (z.b. pirelli damon sport, hat freigabe für die 1100er) und kompl. neue flüssigkeiten, versager wirst du wohl zerlegen müssen um zu reinigen, und um neue dichtungen (vergaser, simmerringe an der gabel etc.) nicht zu vergessen.

aber für 500 EUR würde ich sagen VOLLTREFFER- KAUFEN, der rest findet sich, hilfe und auch das ein oder andere teil bekommst du hier.

unsere 1100er spezis melden sich bestimmt noch .

gruß, wilfried




Re: Kaufberatung

Hallo Nico,

frage nach ob der 2.Gang in Ordnung ist (springt bei der 11er gerne raus wenn Du kräftig Gas gibst).

Bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen,Du mußt nach so langer Standzeit zwar etwas Arbeit investieren,aber dann wird die Dicke dir viel Freude machen.

Vervollständige bitte noch Dein Profil,vielleicht wohnt jemand in der Nähe,der mal ein Auge auf die Dicke werfen kann.

Gruß Willi




Re: Kaufberatung

Hi und herzlich willkommen,

da kannste nichts falsch machen. Alleine die Lackteile sind schon mehr wert!
Also los, damit dir die keiner mehr wegschnappt.

Spann die vorne aber besser ab (auf dem Hänger), um den Lenkopf rum und dann in die Federn ziehen.

Wenn du Pech hast, sind die Ventilschaftdichtungen durch die lange Standzeit verhärtet und du hast einen etwas erhöhten Ölverbrauch.

Re: Kaufberatung

Zitat: Willi

Hallo Nico,

frage nach ob der 2.Gang in Ordnung ist (springt bei der 11er gerne raus wenn Du kräftig Gas gibst).

Bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen,Du mußt nach so langer Standzeit zwar etwas Arbeit investieren,aber dann wird die Dicke dir viel Freude machen.

Vervollständige bitte noch Dein Profil,vielleicht wohnt jemand in der Nähe,der mal ein Auge auf die Dicke werfen kann.

Gruß Willi




Jo,

schreib schnell den Ort ins Profil, dann steck ich mir 500€ in Tasche und schaue wo der Hänger steht.

Re: Kaufberatung

Ja - nee - is klar.....

aber die Suche nach dem Anhänger wird erfolglos bleiben - sie hatte erstmal nur den Standort gewechselt......

werde nach den bisherigen Beiträgen gleich mal zusagen !

erstmal DANKE !!



Re: Kaufberatung

Zitat: Willi

Hallo Nico,

frage nach ob der 2.Gang in Ordnung ist (springt bei der 11er gerne raus wenn Du kräftig Gas gibst).

Bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen,Du mußt nach so langer Standzeit zwar etwas Arbeit investieren,aber dann wird die Dicke dir viel Freude machen.

Vervollständige bitte noch Dein Profil,vielleicht wohnt jemand in der Nähe,der mal ein Auge auf die Dicke werfen kann.

Gruß Willi

ich z.b.

Re: Kaufberatung

schraub mal garnix zuerst, lediglich neues benzin in den tank und dann starte mal, wenn was mit den vergasern nicht stimmt, merkst du es gleich. nicht gleich alles zerlegen (wird hier gerne immer empfohlen) ich selber bin mit meiner dicken schon über 450.000 km gefahren und schraube nur das minimalste.

ein bekannter von mir hat eine xy 750 standzeit 10 jahre gekauft. sie lief sogar mit dem alten benzin und vergaser waren ok.

zuerst mal probelauf und dann evtl. schrauben.

sonst schraubst du noch einen fehler rein und findest in nicht mehr.

gruß kmfresser

 




Fahre nur so schnell wie Dein Schutzengel fliegen kann und schraube nur minimal, damit Du maximales fahren kannst.